Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Selbstverständlich gibt es die noch: Zum einen im Lake Xochimilco, wo sie allerdings im Aussterben begriffen sind. Zum anderen in der IUAC, wo seit Jahrzehnten Tiere mit genau definierten Genotypen gezüchtet werden. Und letztlich auch in vielen privaten Aquarien, aber da ist halt der Genotyp meistens gar nicht oder nur teilweise definiert.
Wenn du einen phänotypischen Wildtyp ohne Information über die Herkunft besitzt und feststellen willst, ob er das Albino-Gen trägt, bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn mit einem Albino zu verpaaren. Trägt das fragliche Tier das Albino-Gen nicht, werden alle Nachkommen phänotypisch ebenfalls die Wildfarbe haben.
Kommentar