Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platys für Molche???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Platys für Molche???

Hi,

ich möchte mir evtl. 2 Feuerbauchmolche C. orientalis...

Ich züchte Korallenplatys und wollte wissen ob ich die Jungtiere verfüttern kann???

da ich kein Tubifex oder ähnliches füttern kann würde ich am liebsten Bachflohkrebse (die ich sowieso im Aquaterrarium ansiedle) und Platys verfüttern...

Allerdings NICHT als hauptfutter sondern jeden Monat so 20stck...

denn mein platysweib hat 20 Babys bekommen von denen nur 3 überlebt haben also kann ich ja direkt die frischgeschlüpften verfüttern...
    und die net gefressen werden sehen schön aus ^^

ja grillen kann ich auchfüttern und wasserasseln und kellerasseln sowie regenwürmer...

ok ciao

Re: Platys für Molche???

Hallo
    Bei der Anzahl wäre das ein Hauptfutter,....
    Nee, lass das mal, in der Natur wird wohl eher selten ein Fischlein in einen solchen kleinen Molch gelangen,.....
    Schon gar kein Platy
    Hast du vor, die Fische mit den Molchen zu vergesellschaften?(->Nicht machen!)
    Die Futterzuchten sollten natürlich laufen, bevor du dir die Molche anschaffst
    Grüße,
    U

Kommentar

Re: Platys für Molche???

Hi,

1. Nein ich möchte sie nicht vergesellschaften!!!

2. Möchte ich die Fische als Beifutter füttern (geht das? oder wegen irgendwelchen nebenwirkungen nicht?)

3. Ich möchte keine Futtertiere züchten!
      a) ich kaufe Grillen und HEimchen
      b) ich habe einen teich und beziehe dort meine "wasserfuttertiere" also mückenlarven wasserasseln etc.
      c) ich fange bachflohkrebse und die züchten sich dann von alleine im Aquaterrarium!!!

...ja jetzt sagt jemand wieder "die können sich nicht von alleine züchten!"

Also...

Ich habe im Terrarium meiner Unken auch BAchflohkrebse reingetan zum "saubermachen" ich dachte hmmm die überleben eh net weil die keinen strömung haben...

aber einige haben überlebt und das tolle ist (ich weis net ob das überhaupt geht ^^)
      also die die überlebt haben vermehren sich jetzt und sind eine eigene "Art" die ohne Stromung lebt dunkler ist und grade mal halb so groß...

Das hört ich jetzt komisch an...
      aber vielleicht ist das ja möglich, da sie sich so schnell vermehren!

Es hat sogar Sinn!!!

sie sind kleiner weil sie dann normal schwimmen können wenn sie größer sind haben sie ja den drang gegen die strömung zu schwimmen und die kleinen haben ja einen höheren druck auf sich also schwimmen sie genauso wie die großen...
      hmmm auf jeden fall halten sie das wasser sauber ^^

ciao

Kommentar

Lädt...
      X