Seit ca. einem halben jahr ist der swimming pool meiner eltern undicht und hat über den winter das komplette wasser verloren. Seit einigen wochen stehen nun ca. 15cm regenwasser dort drinne. Ich habe zu meinem erstaunen festgestellt das sich vier molche im pool aufhielten. Die vier haben eine länge von ungefähr 7cm und scheinen sehr munter. Allerdings ist der pool wohl kein geeigneter lebensraum für molche oder die beiden teichfrösche die dort ebenfalls schon einige wochen lebten.
Die vier molche sind alle sehr individuell gezeichnet jedoch denke ich dass es sich entweder um Triturus helveticus oder Tr. vulgaris handelt. In unserem teich herrschen seit jahren meine schildkröten, das heisst dass ich die kleinen ungern in den teich tun möchte.
Was mache ich? Was fressen diese molche? Muss ich das wasser kühlen? Was wäre ein geeigneter lebensraum zur 'auswilderung'? Ich kenne mich leider nur mit schildkröten aus....
Die vier molche sind alle sehr individuell gezeichnet jedoch denke ich dass es sich entweder um Triturus helveticus oder Tr. vulgaris handelt. In unserem teich herrschen seit jahren meine schildkröten, das heisst dass ich die kleinen ungern in den teich tun möchte.
Was mache ich? Was fressen diese molche? Muss ich das wasser kühlen? Was wäre ein geeigneter lebensraum zur 'auswilderung'? Ich kenne mich leider nur mit schildkröten aus....
Kommentar