Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molche und Salamander aus Russland und Japan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molche und Salamander aus Russland und Japan

Hat jemand von Euch eine Idee,wie man dort an Kontaktleute kommen könnte?
    Gibt es von der DGHT aus eine Verknüpfung zu solchen Leuten dort?
    Beide Länder sind ja voll mit Urodelen,die beu uns kaum bekannt und zu haben sind.
    Gibt es nicht in St. Petersburg eine Interessengemeinschaft ?

Re: Molche und Salamander aus Russland und Japan

Hallo
    Na, dann lass mal deinen Namen hoeren, oder ist dir das doch zu heiss?
    Gruesse,
    U

Kommentar

Nun, derart viele Schwanzlurcharten, die man bei uns nicht kennt, haben die Russen gar nicht. Japan hingegen hat einiges zu bieten. Allerdings nicht gerade die einfachsten Pfleglinge - eher abzuraten.

Kommentar

hallo,

nur mal so ne frage, welche arten interessieren dich denn speziell??

gruß ingo v.

Onarref schrieb:
        Hat jemand von Euch eine Idee,wie man dort an Kontaktleute kommen könnte?
        Gibt es von der DGHT aus eine Verknüpfung zu solchen Leuten dort?
        Beide Länder sind ja voll mit Urodelen,die beu uns kaum bekannt und zu haben sind.
        Gibt es nicht in St. Petersburg eine Interessengemeinschaft ?

Kommentar

Nanu?

3 Antworten und doch keine Antwort ?!

Ich finde alle Arten interessant !

Mal sehen,ob ich durch rumgooglen an entsprechende Kontakte komme.

Wie war das nochmal,die Definition von "privat" ?

Früher bedeutete "privat" ,daß nur Eingeweihte oder gar niemand Informationen bekommen kann.

Heute bedeutet "privat" "was man bei google nur mit Mühe findet"...

;-)

@g

??
          Ist etwas nicht in Ordnung mit der Frage?

@d.
          "einfach" oder nicht ist eine Frage der Kompetenz.Doch soll dies gar nicht der Gegenstand der Diskussion sein.
          Ich suche einfach Infos.

Ich hoffe,mit der Anfrage niemanden verärgert zu haben ?!
          Seltsam.

[[ggg]Editiert von Onarref am 06-07-2004 um 17:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,jamich würde auch mal interessieren,warum Tiere aus diesen (und anderen) Ländern kaum in den Handel kommen,bzw. woher man sie bekommen kann.

Kommentar

Liebe Faker und alle, die das grosse Geld ueberm Teich riechen und sich darin suhlen,...
              eigentlich sollte Japan ausm Rennen sein, was Reptilien-Exporte angeht,......
              Das ist auch gut so. eigentlich sind auch viele chinesische Urodelen geschuetzt,...
              Eigentlich liegt das Besondere nicht im Seltenen, oder darin, wofuer manche dusslig viel Geld hinlegen, oder blind vor Gier verwerflichste Tauschaktionen vornehmen.
              Daher ist privat wenig privat, eher misstrauisch machend,...........

Und das ist auch gut so, obwohl da wunderschoene Achalinus, Echinotriton und Eumeces(....) rumkriechen und klettern,....

Da ist das Internet eine Pest.
              Gruesse,

U

Kommentar

???
                Hier geht es nicht ums Geld.
                Bei Urodelen ging es auch noch nie wirklich ums Geld.
                Geh mal davon aus,daß der teuerste Schwanzlurch nicht mehr wie 500.- kostet:
                Da sieht es bei Reptilien,Vögeln ganz anders aus.
                HIER ist wirklich Geld im Spiel.
                Seit wann war jemals ein Markt für Urodelen da?
                Niemals wirklich.
                Es geht alleine um den Idealismus.
                Die ganzen Hynobius-Arten z.B. sind ja nicht selten in ihrer Heimat und auch nicht teuer.Aber "kein Mensch" hat sie.
                Es geht auch darum,solche Arten dem ERNSTHAFTEN Liebhaberkreis zugänglich zu machen.so ein hynobius kostet doch niemals mehr als 30.-.

Kommentar

Re: Re: Molche und Salamander aus Russland und Japan

hallo,

es gab und gibt immer noch einen markt für urodelen.
                  da gab es vor jahren doch mal etwas mit Neurergus strauchii??
                  einige Hynobius arten werden auch hierzulande, beziehungsweise in den nachbarländern gehalten.
                  nur schreien die leute das nicht so heraus.
                  versuche doch mal über das "molchregister" der AG urodela kontakte zu knüpfen.

beste grüße ingo v.

Onarref schrieb:
                  ???
                  Hier geht es nicht ums Geld.
                  Bei Urodelen ging es auch noch nie wirklich ums Geld.
                  Geh mal davon aus,daß der teuerste Schwanzlurch nicht mehr wie 500.- kostet:
                  Da sieht es bei Reptilien,Vögeln ganz anders aus.
                  HIER ist wirklich Geld im Spiel.
                  Seit wann war jemals ein Markt für Urodelen da?
                  Niemals wirklich.
                  Es geht alleine um den Idealismus.
                  Die ganzen Hynobius-Arten z.B. sind ja nicht selten in ihrer Heimat und auch nicht teuer.Aber "kein Mensch" hat sie.
                  Es geht auch darum,solche Arten dem ERNSTHAFTEN Liebhaberkreis zugänglich zu machen.so ein hynobius kostet doch niemals mehr als 30.-.

Kommentar

Danke schön.
                    Ich habe in St.Petersburg jemanden gefunden,sowie in Hong Kong.
                    Mal sehen,was daraus wird.

Kommentar

Ui toll, noch mehr den Markt ankurbeln!
                      Glückwunsch!
                      Und mit deinen 500 Euro liegste in Europa gut dabei, wenn auch nicht richtig. In Japan kriegste dafür weniger,..
                      allein schon, was Neurergus-Jungtiere in Amiland bringen,...
                      Das mit "keinem Markt", war leider mal,.....
                      Traum zu Ende, Alptraum aktuell,....
                      Grueße,
                      U

Kommentar

alptraum?

Ist es nun moralisch verwerflich Tiere zu kaufen?
                        Ich meine Tiere,die nicht geschützt sind ?
                        Und auch noch Tiere,die ja nun wirklich nicht in dem Maße gefangen werden,daß es ihren Bestand schädigen könnte?
                        Ich finde Deine Angst und die Vorwürfe unfair und auch realitätsfremd.
                        Mit den "paar" Hynobius wird bestimmt kein Naturfrevel betrieben.
                        Man kann ja nicht mal bei dem Grünlichen Wassermolch von Naturfrevel sprechen und dieser wird wirklich oft importiert.
                        Doch eben nicht in solchen Massen,daß dadurch ein Schaden entstünde.

Ich wünschte mir,Du gingest mit derselben Energie an Leute heran,deren Verhalten und Wirken WIRKLICH schädigend ist.
                        Hierzu KONSTRUKTIVES: Rede auf jedem in Deinem Bekanntenkreis eindringlich ein,daß er nicht schneller als 100km Auto fahren soll.
                        Erkläre jedem warum es moralisch unverantwortlich ist mit RYAN AIR zu fliegen.
                        Bilde eine Bürgerwehr die nachts Schulhöfe und andere Drogenumschlagplätze überwacht.
                        spende Geld an eine Naturschutzorgsnisation.
                        Sorge für ein Hunde- und Katzenzuchtverbot,sowie auch ein Einfuhrverbot für diese Tiere,da sie die Massentierhaltung unterstützen (jaja,eine Katze frisst keine Cornflakes !)

Macht hoffentlich mehr Sinn,als einen Urodelen-Fan anzugreifen.

Ich bin mir übrigens durchaus bewußt,daß ich mich ,als Tierhaltender nicht mehr Tierfreund nennen darf,da ich als Halter willkürlich selektiv eingreife und Freundschaft nichts mit "Gefangenhalten ohne Notwendigkeit" zu tun hat.

Wir haben alle unsere Leichen im Keller.

Entschuldige bitte,daß es die Realität gibt.

Kommentar

Blablabla, Polemik,..
                          Cynops orientalis gehen zurück, anscheinend Notophthalmus auch schon. wie schon erwähnt, sind einige Urodelen in Japan und china geschützt, sogar Cynops ensicauda hat Probleme.Frag Bachhausen. Das ist Realität und nicht das, was du in Büchern, die vor zwanzig Jahren geschrieben wurden, liest,...
                          Mal Atemübungen und bestimmte Tees versuchen, sonst nicht mehr lang Herz im Urodelenfan,...
                          Tierverbrauch ist Frevel.Besonders wenn man Länder öffnen will, die gerade deswegen ihre Schotten dicht gemacht haben,....
                          U

Kommentar

"und nicht das, was du in Büchern, die vor zwanzig Jahren geschrieben wurden, liest,..."

Das ist Polemik.
                            Außerdem weißt Du nicht was ich wann lese...
                            Was soll den das?

"Mal Atemübungen und bestimmte Tees versuchen, sonst nicht mehr lang Herz im Urodelenfan,..."

Das ist auch Polemik.
                            Was soll das ?

"Tierverbrauch ist Frevel"
                            Nein,denn jeder in der westlichen Welt verbraucht Tiere auf irgendeine Weise.
                            Hier gibt es nur das moralsiche Maß des Einzelnen.Wo fängt der Verbrauch an,wo hört er auf.

"Besonders wenn man Länder öffnen will, die gerade deswegen ihre Schotten dicht gemacht haben,...."
                            Falsch.
                            Es kommt auf die Arten an.
                            Es werden auch oft pro forma Arten unter Schutz gestellt,die gar nicht selten sind.

In meinem letzten Posting war keine Polemik (=unsachlich,persönlich und beleidigend werden).
                            Es sind Fakten.

Erreicht hast Du übrigens nichts mit dem Geschriebenen.
                            Nun kannst Du trommeln soviel Du willst,ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück,da ich den Eindruck habe,daß wir uns auf zu unterschiedlichem intelektuellem Niveau befinden.
                            Das geht jetzt in die Richtung Polemik,was Du ja auch verdient hast,nach einigen ZUERST ausgeführten Tiefschlägen.

Man muß nicht nur lernwillig sein,sondern auch lernfähig...

Was soll das,mit einem anderen LIEBHABER nutzlos Streit anzufangen ?
                            Man überlegt sich doch vorher:Was will ich erreichen?
                            Mit dummer Anmache erreicht man eher selten etwas...

[[ggg]Editiert von Onarref am 08-07-2004 um 17:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallihallo,

ich glaub, hier ist mal wieder ne Runde Stifte fällig:

STIFT, STIFT, STIFT...

Bitte bleibt freundlich und sachlich.

Liebe Grüße an alle Molche und deren Halter
                              Missi

Kommentar

Lädt...
                              X