Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodilmolche fressen nichts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krokodilmolche fressen nichts

hallo habe mir gestern 2 krokodilmolche
    gekauft und gleich das futter des terrarium ... ich habe denen rote fliegen larfen ins wasser getan und 2kurzschwanzgrillen an land aber sie schwimmen nur umher klättern ... zeigen gar kein interesse am essen gestern nicht und jetzt auch nicht was soll ich machen

Re: Krokodilmolche fressen nichts

Hi,

Scheinbar hast du dich vor den Kauf überhauptnicht informiert...

Du weisst scheinbar noch nichtmals, das deine "Krokodilmolche" keine Echsen sind...

Noch nichtmals Vorkentnisse hast du, sonst wüsstest du das man nicht am ersten Tag Futter reinwirft...

Außerdem hoffe ich das du deine "kurzschwanzgrillen", die es zufällig garnicht gibt, wieder aus dem Terrarium entnommen hast, denn sonst sind deine "Krokodile" morgen angefressen...

Aha und was sind "rote fliegen larfen"?
    Ich schätze du meinst Rote Mückenlarven...

Naja du und deine Tiere tun mir Leid...

cu

Kommentar

ja sorry rote mückenlarfen habe den namen verwechselt der mann ahtt gesagt das ich die kurzflügelgrillen an die verfüttern kann ich soll sie einfach reinschmeisen und dann weredn die schon gefressen

Kommentar

Grrr...

Ich bekomme Agressionen...

"der mann ahtt gesagt das ich die kurzflügelgrillen an die verfüttern kann ich soll sie einfach reinschmeisen und dann weredn die schon gefressen"

"der mann" bei solchen Leuten kauft man doch aus Prinzip nicht...
        Der wollte die Molche nur loswerden, weil sie ihm eh nach 2 Tagen gestorben wären...
        ...und so Leute wie du kaufen die dann noch...

Wahrscheinlich noch in einem AQUARIENGESCHÄFT...
        Toll dann sind es Wildfänge und du hast es auch noch gefördert...

Du findest es jetzt scheinbar total cool das du "KROKODILmolche" hast, und erzählst deinen Freunden "Ey kuck ma, isch hab voll krasse Echsen hier, sind Krokodilmolche"

Und es sind sind immer noch MückenlarVen...

Du solltest mal auf deine Rechtschreibung achten bzw. deinen Text mal editieren, denn dieses Forum ist zu anspruchvoll für sowas...

cu

Kommentar

was soll ich amchen das die fressen heute ist ja der zweite tag an dem die net fressen

Kommentar

Sorry, ich habe die Tiere gestern aus dem Fressnapf gekauft ! Ich habe gelesen das die Temp von 27 Grad haben sollen haben sie auch des überwache ich ja . Dann habe ich gelesen 10cm Wasser mit Kies , habe ich auch ..... ch ahbe alles drin was sie brauchen Verstecken Pflanen ...

Aber bitte sag mir wie ich die füttern soll.
            Ich will ja nicht das die Tiere sterben .
            Und kannst du mir auch einige Tipps geben???
            Bitte

Kommentar

Mensch Junge informier dich!!!!

Und poste deine Frage im richtigen Forum...

Wenn du im allen Ernst glaubst das deine Krokodilmolche Echsen sind, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Wie kannst du bitte glauben, das die Molche Eingefrorene Mückenlarven fressen?

Ne ich habe wirklich keinen Nerv dazu solchen Leuten wie dir was zu erzählen...

cu

Kommentar

ICh hatte mich Informiert und mir wurde eben das gegeben ich weiß das des keine Echsen sind bitte sag was ich denen geben soll ich will net das die sterben

Kommentar

Wenn du Vorkentnisse hättest wüsstet du das die locker eine Woche ohne Futter auskommen.
                  ..und das man sie erstmal ein paar Tage hungern lassen sollte damit sie hinterher richtig zu schlagen...

Außerdem fressn Molche meist nachts...

Kommentar

ICh habe mich ganz danach gewendet was Der Verkäufer gesagt hatt . Eine Frage soll ich jetzt die grille raustuen und nach 2-3 tagen wieder eine andere reintuen ???

Und was ist Mit den Larven kann ich die drin lassen ? Wie werden die gefressen die sind ja jetzt am grund die larven

Kommentar

Die werden NIE gefressen, und lebende auch nur wenn die MOlche in der aquatischen Phase sind.

Du kannst es mal mit Keller- bzw. Mauerasseln und Regenwürmer versuchen.
                      Es entspricht eher der natürlich Nahrung von Molchen...

Kommentar

ok also die Larven und Grillen kann ich "weghauen" Also die grillen freilassen und dielarven nein wasser schmeisen oder so
                        soll ich jetzt vileicht nen regenwurm holen und den auf nen stein setzen

Kommentar

ICh habe jetzt paar Regenwürmer und Kellerasseln geholt und reingetan aber die haben sich im Moos verbuddelt

Kommentar

Krokodilmolche: bitte verschieben

Hallo Exzoys,
                            entspann dich (Philipp hat übrigens auch keine Ahnung von den Tierchen), die Tiere kommen einige Tage ohne Nahrung aus. Vermutlich hast du im Zoohandel auch zuwenig oder falsche Informationen bekommen. Du solltest mal dringend deine Haltungsbedingungen posten. Beckengröße, Einrichtung, Technik. Grundsätzliche Hinweise findest du zum Beispiel hier: http://www.ag-urodela.de/mpkt_8_Haltungsrichtlinien.htm es gibt im Netz auch ein paar Haltungsbeschreibungen zu deiner Art, ich weiß aber nicht wie gut sie sind. Vielleicht kann einer von den Molchlern (ich bin keiner) noch was sagen.
                            Gruß
                            Arnd
                            P.S.: die Grillen würde ich mal schön behalten (und gut füttern), ich vermute sie sind als Futter geeignet.

[[ggg]Editiert von Arnd am 18-07-2004 um 12:03 GMT[/ggg]]
                            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

also 65x30x30cm dann zu der technik ich aheb so ein set gekauft das sie mir angeboten ahben da war ein Unterwasser heizer dabei 50watt dann eine Lichtröhre oben LIght-glo Art A-3500 Abdeckleuchten 50cmx25 cm (19,68"x9,84") Leuchtstoffröhre 1x45 cm (18") 15watt wasserfilter Fluval 2+
                              Die Decko Da habe ich Eine Höhle für die da passen locker 3 Krokodilmolche rein ahbe aber nur zwei dann ne künstliche Pflanze mit langen Blättern Kleine und größere steine einen dicken ast wo sie schön klettern können und einen kleinen wasserfall den ich mit der wasserfilter betreibe und einbischen moos auf dem ast da wo jettz die ganzen würmer und kellerasseln drin sindund 10 cm wasser und Kies

Kommentar

Lädt...
                              X