Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodilmolche fressen nichts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Krokodilmolche fressen nichts

hallo,

@philipp,
    was schlägst du denn für einen ton an?? das ist wohl kaum der sache dienlich, daß du hier deinen eigenen frust abläßt. das sollte dir echt peinlich sein.

...und jetzt zu den "krokodilmolchen". vermutlich sind es wildfänge, von daher wohl schon größer. als erstes ist das becken zu klein. 100x40 wäre angebracht.
    und vor allem, schmeiß die heizung raus. das ist völlig falsch, die molche warm zu halten.

die regenwürmer kannst du am besten mit der pinzette füttern.
    aber gib den tieren ruhig erstmal etwas zeit, sich einzugewöhnen.

dann noch ein tipp, poste deinen beitrag doch bitte im schwanzlurchforum.
    dort findest du auch eher adäquate antworten.
    ansonsten empfehle ich dir, dich einmal mit philipp grundtner in verbindung zu setzen. er kennt sich wirklich gut mit diesen tieren aus.

wenn du neueinsteiger in der molch/salamanderhaltung bist, solltest du dich nicht scheuen, fragen zu stellen. da gibt es doch eine menge zu beachten.

beste grüße ingo v.

exzoys schrieb:
    also 65x30x30cm dann zu der technik ich aheb so ein set gekauft das sie mir angeboten ahben da war ein Unterwasser heizer dabei 50watt dann eine Lichtröhre oben LIght-glo Art A-3500 Abdeckleuchten 50cmx25 cm (19,68"x9,84") Leuchtstoffröhre 1x45 cm (18") 15watt wasserfilter Fluval 2+
    Die Decko Da habe ich Eine Höhle für die da passen locker 3 Krokodilmolche rein ahbe aber nur zwei dann ne künstliche Pflanze mit langen Blättern Kleine und größere steine einen dicken ast wo sie schön klettern können und einen kleinen wasserfall den ich mit der wasserfilter betreibe und einbischen moos auf dem ast da wo jettz die ganzen würmer und kellerasseln drin sindund 10 cm wasser und Kies

Kommentar

Re: Krokodilmolche fressen nichts

Ahoi,

also Deine Krokodilmolche gehören vermutlich in die Gattung Tylototriton ... wenn du damit mal suchst (global & lokal) sollte Dir schon geholfen werden. Dann würde ich die Frage nochmal im passenden Forum wiederholen ...

Und lieber ein wenig zu kühl halten als das Du sie überhitzt !

Gruss

Paul

Kommentar

Hallo,

der Beitrag wurde aus dem Echsenforum
        hierhin verschoben.

MfG
        Das ForenModerationsTeam
        Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hmm, komische andere Echsen!
          Hallo Moderatoren, bitte verschieben!
          -okay, das war knapp,.....
          Och Fuffzehnphil, ne Leuchte in Sachen Amphibienpflege biste selber auch net
          Zu den Tieren:
          27 Grad?-Mord!Die Kotprobe wird nen Zoo offenbaren, ist ganz toll.Den Fressnapf boykottiere ich sowieso.
          Mehr will ich noch nicht sagen, da ich mir noch net sicher bin, wer hier echt ist, und wer nicht
          Und das:
          -Hey, ich habe mir WF geholt, macht ihr mal die Arbeit,...
          bitte sparen,...
          Gruesse,

[[ggg]Editiert von grundtner am 18-07-2004 um 15:10 GMT[/ggg]]
          U

Kommentar

Hallo "grundtner",
            kannst du mal sagen was das soll?
            Die Angaben von exzoys klingen für mich plausibel: er ist halt in ein "Zoofachgeschäft" (na ja...), hat jetzt ein Problem und fragt. Eigentlich vernünftig.
            Aber vielleicht reichen fürs erste ja die Informationsquellen oben, oder die anderen wissen was genaues...
            Arnd

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo Arnd
              Naja, sind grad Tonnen von Fakern unterwegs, auf den gelben Seiten,....
              Und fuer mich stehen da schon Fragezeichen.
              Der Fragende scheint schon im Vorfeld ein Problem zu haben, oder warum stand das bei den uebrigen Echsen?
              Spricht alles nicht unbedingt dafuer, dass da Jemand wusste, was er sich da ins Haus geholt hat, allein schon die haarstraeubende Problematik mit den Temperaturen,.....
              Und glaueb mir, ich helfe gerne, auch Spontankaeufern.wenn sie denn zuhoeren, bzw. wenn eine Basis vorhanden ist.
              Kannste jetzt meine Zweifel nachvollziehen?
              Gruesse,
              U

Kommentar

also ich habe die heizung rausgetan und dann nen wurm mit der pinzette genommen und dem molch vor die nase gehalten er zeigte kein interesse dan habe ich ihn vor den molch gelegt der molch zeigte kein interesse und der wurm ging ins moos

Kommentar

Hallo exzoys!

Wie warm ist es denn jetzt im Becken, wo die Heizung nun draußen ist?

Kannst du vielleicht noch beschreiben, was alles im Wasser bzw Landteil ist (z.B. Pflanzen, Gegenstände usw.)?
                  Du solltest erstmal nicht mehr versuchen, die Molche zu füttern. Im Moment streßt sie das viel zu viel! Und wie schon erwähnt wurde können die Tiere ein paar Tage ohne Nahrung problemlos auskommen, bzw. Molche werden normalerweise alle paar Tage gefüttert. Nicht täglich!

MfG,
                  Taradaj

Kommentar

also ich kann net sagen wie viel grad es ist denn ich ahbe nur so ein termo zum draufkleben des war beim set dabei und es ist ja nie so genau es leutet zwar 27 grad in farbe aber wenn ich hand reintue dann spüre ich keine 27 grad

Kommentar

Hmm..du bist aber auch kein Thermometer!

Wie warm ist es denn bei dir im Zimmer/ Molchzimmer?

Kannst du bitte das Becken beschreiben? Das wäre sehr hilfreich, um weitere Haltungsfehler korrigieren zu können.

Kommentar

also unten habe ich 5kg feikörnigen kies hingetan dann 1ß cm wasser nei dann eine große künstliche bleume einen kleinen wasserfall eine höhle einen dicken ast und weitere steine wo sie klettern können ... es gibt sozusagen zwei inseln da können sie umherschwimmen und das maachen sie auch dan habe ich ihnen mooshingetan und da verstekcen sich im moment die asseln und die regenwürmer sind drei asseln und zwei regenwürmer noch fragen ???

Kommentar

des teil ist jettz ganz schnell nein wasser und ist jetzt unterwasser und hockt da auf dem grund und der andere ist aus der höhle raus warum

Kommentar

Der eine molch ist jetzt total schnell springt ins wasser schwimmt sau schnell herum ... und der andere hockt nur gemüdlich auf nem stein

Kommentar

Re: Re: Krokodilmolche fressen nichts

hallo,

dein geschreibsel ist aber nicht sonderlich gut verständlich. worum geht es dir denn jetzt genau??

versuche, die temperaturen zu senken.

gruß ingo v.

exzoys schrieb:
                              des teil ist jettz ganz schnell nein wasser und ist jetzt unterwasser und hockt da auf dem grund und der andere ist aus der höhle raus warum

Kommentar

Sorry,ich lasse jetzt den deckel offen damit die temp sinkt. Also der eine molch tobt herum scheint spass zu habe und der andere hockt nur auf nem stein
                                Was die temp angeht wenn ich die hand ins Terrarium tue ist es genauso warm wie wenn ich sie raustue

[[ggg]Editiert von exzoys am 18-07-2004 um 20:38 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von exzoys am 18-07-2004 um 20:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X