Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser fängt schnell das stinken an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser fängt schnell das stinken an

Sorry aber ich weiß nicht ob es hier reingehört! Wenn nicht, kann es dan bitte ein MODerator verschieben?

Das Wasser im Aquarium von meinen Krokodilmolchen fängt so schnell das stinken an und dann muss ich es wechseln. Was kann ich dagegen tuen? Danke im vorraus

Re: Wasser fängt schnell das stinken an

Hallo,

beschreibe doch mal, wie du dein Aquarium eingerichtet hast. Normalerweise stinkt da nix.
    Du mußt also irgendwo im Becken eine faule Stelle haben.

Beste Grüße Ingo V.

exzoys schrieb:
    Sorry aber ich weiß nicht ob es hier reingehört! Wenn nicht, kann es dan bitte ein MODerator verschieben?

Das Wasser im Aquarium von meinen Krokodilmolchen fängt so schnell das stinken an und dann muss ich es wechseln. Was kann ich dagegen tuen? Danke im vorraus

Kommentar

Hallo,
      wechselst Du immer das komplette Wasser?

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

JA bis jetzt HABe ich das komplette WAsser gewächselt. Also ich habe da Steine vom Fluß drin. Die Steine habe ich gründlich abgewaschen. ICh nutze sie dafür das die molche eine trockene stelle haben zu zurückziehen dann habe ich noch eine Höhle vom Fressnaapf und einen stein den ich als Wasserfall nutze. Auf den Wasserfall gehen die Mooche immer in der Nacht.ICh habe noch ein paar künstliche Pflanzen drin (2Stück) . Und noch ein paar Muscheln. Der VErkäufer vom Fressnapf hatte bei kauf gemeint wir könnten wen wir wollen ein paar Fische mit reintuen da haben wir uns welche gekauft. Ich habe am Boden noch kies .

Kommentar

Das ist jetzt aber ein Faker,.....
          So viele gnadenlos peinliche Fehler in einem Durchgang, und das nach einer ewig langen Belehrung an aehnlicher Stelle in diesem Unterforum, bringt kein gesunder Mensch zustande,.....
          Wenns ein echter Mensch ist, dann hat er nie zugehoert, hat man mal wieder umsonst getippt....
          Das mit den Fischen sollte schon seit Jahren kein Mensch mehr ins Hirn nehmen.
          Das Wasser stinkt?naja, das kenne ich net,...
          Werde langsam muede,.....,
          U

Kommentar

Re: Re: Wasser fängt schnell das stinken an

Hallo,

ich weiß zwar nicht, warum du Muscheln im Becken hast, aber bist du sicher, daß die noch leben??

Und die Fische gehören da auch nicht rein.

Gruß Ingo V.

exzoys schrieb:
            JA bis jetzt HABe ich das komplette WAsser gewächselt. Also ich habe da Steine vom Fluß drin. Die Steine habe ich gründlich abgewaschen. ICh nutze sie dafür das die molche eine trockene stelle haben zu zurückziehen dann habe ich noch eine Höhle vom Fressnaapf und einen stein den ich als Wasserfall nutze. Auf den Wasserfall gehen die Mooche immer in der Nacht.ICh habe noch ein paar künstliche Pflanzen drin (2Stück) . Und noch ein paar Muscheln. Der VErkäufer vom Fressnapf hatte bei kauf gemeint wir könnten wen wir wollen ein paar Fische mit reintuen da haben wir uns welche gekauft. Ich habe am Boden noch kies .

Kommentar

Hallo exzeys, (..oder so)

hast du dir eigentlich inzwischen ein Thermometer besorgt???

Gruß Ingo V.
              ...und bitte, vergewaltige die deutsche Sprache nicht so.

Kommentar

Ja , in der Nacht ist die Temp ca. 22-20 grad und am Tag ca. 24-26 grad . Also höhstens 26 Grad aber dan versuche ich einbischen abzukühlen.
                Die Muscheln sind schon lange nicht am leben Die sind nur Decko . Die hatte ich mal als Sovinier aus Kroatien mitgebracht.
                Aber warum sollte ich das mti den Fischen lassen. Der Verkäufer hatte gemeint das ich des machen könnte. Ich habe ihm halt vertraut.

Kommentar

Einem Zoo"fach"händler vertrauen....
                  Wie viele Fische leben denn in dem Aquarium? Hast du wenigstens einen Filter eingebaut, den du auch mal reinigst?

Ps: was hat das mit diesen Fakes auf sich? Kommen da einfach irgendwelche Hirnis hier ins Forum und schreiben irgendwelchen Mist rein um die Leute zu ärgern oder was hat das fürn Sinn?

Kommentar

Klar habe ich nen Filter drin. 6 kleine FIsche.

Kommentar

das war doch ein kleines Becken?
                      Die Molche, Fische, viel zu hohe Temperaturen,.....brummender Filter,...
                      Meine Herren, das ist voelliger Bloedsinn. Wenn mir wer sowas empfehlen wuerde, und behaupten wuerde er haette Ahnung,
                      waere das sowas wie der traurigste witz des Tages,....
                      Meine kriegen Nachttemperaturen zwischen 5 und 18 Grad, je nach Jahreszeit,......
                      Aber ich bin ja kein Zoohaendler, also weiter morden,......
                      Furschtbare Faker. Auch wenns nen arg nerviger Troll ist:
                      Leider wuerden manche Leser so einen Quark kommentarlos daheim kopieren, wuerde er nicht kommentiert,....
                      Das Thema Temperaturen hatten wir schon , ueber zwanzig Postings lang im anderen Thread vom Meister,...
                      Verhallte ungehoert.Hallen, wuerde der Klang meiner liebkosenden Handflaeche,.....
                      U

Kommentar

Hallo exzeys,

hast du dir eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Haltungsansprüche deine Molche haben??

Ich könnte mich ja glatt aufregen, ob deiner Postings.

Man schafft sich doch nicht einfach ein paar Tiere an, nur der Optik wegen, oder liege ich da falsch??

Um welche Art Krokodilmolche handelt es sich bei deinen Pfleglingen eigentlich??
                        Hier ist der korrekte lateinische Name gefragt.

Und den "Fachverkäufern" des Fressnapf ist es doch völlig gleich, wo die Tiere landen, Hauptsache die Kasse stimmt.

Wenn du ein verantwortungsbewußter Molchpfleger sein solltest, hätte dir schon längst ein Licht aufgehen müssen.

Die tiere haben nun mal ihre Ansprüche.
                        Hast du dir schon mal Gedanken über jahreszeitliche Schwankungen gemacht??
                        Ich will damit andeuten, daß die Tiere einen Sommer/Winterrythmus benötigen.

Daß du dir tatsächlich ein Thermometer zugelegt hast sollte mit einer "Goldmedaille" gekürt werden.

Eins noch mal in aller Deutlichkeit:
                        ernsthafte Molchpfleger bemühen sich darum, dir auf die Sprünge zu helfen, und du hälst es noch nicht mal für nötig, die gegebenen Tipps umzusetzen.
                        Da wird mir doch glatt der Hemdkragen zu eng.

Für die Tiere wäre es das beste, du würdest sie in verantwortungsvolle Hände geben.

Bei deinem Enthusiasmus werden sie über Kurz oder Lang den Löffel abgeben!!

Noch was, du scheinst ja echt schreibfaul zu sein.
                        Würde dir das Wohl deiner Molche am Herzen liegen, würdest du doch wohl etwas ausführlicher posten.

Wenn das Wasser, wie du schreibst, so schnell an fängt, zu stinken, muß ja irgendwo etwas "faul" sein.
                        Ich pflege seid etlichen Jahren Schwanzlurche, und bei mir stinkt nix.

Kann es vielleicht sein, daß in irgendeiner Ecke ein Tier vergammelt??

Gruß Ingo V.

exzoys schrieb:
                        Klar habe ich nen Filter drin. 6 kleine FIsche.

[[ggg]Editiert von ingo v. am 27-08-2004 um 22:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Der Kies war Schuld jetzt ist es normal. Ich habe mich informiert: Man sollte nur das halbe Wasser wechseln da die kleinen sehr stressanfällig sind... Und ich habe auch ne seite wo info zu ihnen steht . Die Krokodilmolche sind gelbe Krokodilmolche (Tylototriton shanjing)
                          Temperatur: Sommer bis 27°c ,Winter bis unter 10°c steht auf der Seite. Des halte ich auch ein aber im Smmer ist die Temperatur niedriger als 27 grad weil des doch zu heiß für die wäre.
                          Winter hatte ich noch nicht.
                          Von dieser Seite hier habe ich mri paar Infos geholt: http://shanjing.bei.t-online.de/t_shanjing.html

Kommentar

Hallo,

da ich keine eigenen Erfahrungen mit Krokodilmolchen habe, kann ich Dir dazu keine Tipps geben, aber auf der Homepage, die Du zitiert hast

exzoys schrieb:
                            Von dieser Seite hier habe ich mri paar Infos geholt: http://shanjing.bei.t-online.de/t_shanjing.html
                            steht unten ganz fett und rot blinkend: "Besonderheiten: Die Tiere sind sehr stressanfällig und daher nicht für Anfänger geeignet,..."

Das würde mir doch zu denken geben; ich (als Anfänger) hätte mir nicht solche Tiere angeschafft...

Trotzdem wünsche ich Deinen Molchen alles Gute,

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

Ja aber vor der Anschaffung hatte ich diese Seite nicht nur andere paar Tipps.

Kommentar

Lädt...
                              X