Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRokodilmolch frisst nix mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

exzoys schrieb:
    NA soll ich den Molch sterben lassen ? Oder`wie.
    Hallo exzoys,

nein, natürlich sollst Du ihn nicht sterben lassen.

Du solltest allerdings auch mal einen Ratschlag beherzigen.

Auf dem Video wurstelst Du dem Tier direkt vor der Nase herum!

Gib die Mückenlarven oder das Tubifex doch einfach in ein separates Schälchen, und lass das Tier einfach mal in Ruhe.

Es ist ja auch nicht bis auf die Knochen abgemagert.

Und was Herr Bischoff meinte, ist, daß ein freundliche "Hallo" oder gar ein "Danke schön" sicherlich zum Austausch beitragen.

Wenn Du so weiter machst, wird Dir irgendwann keiner mehr auf irgend etwas eine Antwort geben.

Denk mal drüber nach.

MfG

Moderator
    Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Re: KRokodilmolch frisst nix mehr

Hallo alle miteinander!

Exzoys: Wenn du dem Molch weiterhin so vorm Gesicht rumfuchtelst macht er es wohl wirklich nicht mehr lange. Am besten wäre wohl wenn du vor die Scheibe ein Handtuch machst, nicht mehr reinlangst nicht mehr reinschaust und die Molche mit etwas Futter alleine lässt. Das Tier steht ja unter totalem Stress. Erst die Fische mit stinkendem Wasser und nun deine Fummelei. Gib am besten ein paar Asseln und kleine Heimchen in dein Becken und lass es erstmal in Frieden.

Lies dir mal unter http://www.ag-urodela.de die Haltungsrichtlinien für Schwanzlurche durch - da scheint echt von Nöten zu sein. Da steht auch, welche Beckengröße für zwei Tiere dieser Art empfohlen wird. Und ich bezweifle, dass es ein 60er ist. Zudem wäre es wohl für die Insassen (mir fällt momentan nichts Treffenderes ein) und die Wasserqualität am besten, wenn du dieses Bleiband von den Pflanzenbündeln entfernst.

Kamil-D. Szepanski

Kommentar

Hallo zusammen!

Und damit wären wir wohl wieder beim alten Thema. Nämlich "exzoys" verzweifelt zu erlären, dass seine Molche in seiner "Obhut" bald das Zeitliche segnen werden.

An Exzoys:
        Kamil hat einen guten Tipp gegeben! Gib einfach eine Portion Wasserflöhe und eventuell ein paar Heimchen ins Becken, stelle einen Sichtstutz auf oder besser, betrete den gesamten Raum für 24 Stunden nicht mehr!
        Selbst wenn der Molch auch dann nichts fressen wird (was ich jetzt mal bezweifle) so wird er durch deine ABwesenheit nicht mehr so gestreßt sein!

Und noch etwas! Du hast die Tiere ja nun schon ein bisschen. Dass du noch immer nicht weißt, dass du MÜCKENlarven verfütterst, ist schon sehr sehr schade! Es zeigt, dass du dich herzlich wenig mit deinen Tieren und ihren Bedürftnissen auseinandersetzt!

Mit trotzdem zuverscihtlichen (Wunschdenken?) Grüßen,

Sandra

[[ggg]Editiert von Taradaj am 13-09-2004 um 15:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sag da nix mehr zu. Mit ner Wand reden, bringt mehr. Bei Wasserfloehen reagieren meine Tiere, wenn sie ihr Dasein als Larve beendet haben, nicht mehr besonders....
          Ich glaube auch, zusaetzlich zu Kamils Tipps,
          man sollte die Fotorueckwand austauschen.
          Der Molch braucht Urlaub. Also Strand mit Palmen oder so,........
          Sorry, aber nach so ewigen Tippereien fuer die Katz,.....
          Gruesse,
          U

Kommentar

OK dankeschön für die Tipps. Aber wenn cih Heimchen reinlege gehen sie doch NAtürlich raus. Soll ich die zuerst umbringen ? Aber dann werden sie diese ja nicht fressen oder?

Kommentar

Schön langsam habe ich das Gefühl, das Beste wäre, die Behörden zu informieren und die Tiere beschlagnahmen zu lassen.

Kommentar

Die Heimchen gehen nicht raus! Die können kein glas hoch, solang es sauber ist!

ANsonsten kauf im Baumarkt/Budni Fliegengaze (1-2 Euro) und spann es über das Becken. Trotzdem Abdeckung draufpacken! Sonst hauen dir die armen Tiere noch ab und vertrocknen im Zimmer!

Grüße,

Sandra

Kommentar

Ok ich tue ihnen jetzt Futtertiere rein , und lass sie alleine

Kommentar

Hi,

naja 24h ist a weng... naja ich sach mal Unnütz. Betreten kann er den Raum sicherlich noch ... is ja ned so, dass die Molche in Natur keinen Geräuschen und Vibrationen ausgesetzt sind. Aber er soll die Viecher ned so stressen - das' alles.
                    Zudem glaube ich kaum, dass die Heimchen tot als Futter was taugen wenn man se ned von Pinzette oder Hand füttert (ist aber wieder Fummelei...). Und damit die Dinger ned entkommen kannste ja Gaze über das Becken spannen. Den Leuchtdeckel würde ich oben übrigens offenlassen - die Abdeckungen machen einige Wärme... Das'ned so der Bringer. Mach aber erstmal Asseln rein - die findest du z.B. unter totem Holz im Wald auch unter Steinen kommen sie vor und auch im Keller sind diese netten Kerlchen anzutreffen...

Wenn du ned checkst was ich da schreibe und meine dann kann ich dir nur Folgendes empfehlen: Gib die Tiere ab!

Grüße alle die mich kennen *lach*,

Kamil

Kommentar

HI,
                      Werde ich machen!
                      Aber haben Asseln nicht einen harten Panzer oder so??? Und wenn ich Asseln reintue laufen die rum und gehen ins Wasser und sterben. Oder?

[[ggg]Editiert von exzoys am 13-09-2004 um 16:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                        Ich habe ihnen jetzt ein paar kleinere und größere Asseln In eine Schale getan in der Schale ist einbischen Holz (ganz kleines ) . Da verstecken sich die Asseln und laufen auch ncith ins Wasser. Aber die Molche können sie trotzdem fressen. Ich Habe auch n Handtuch vors Glas gehängt.
                        ICh schaue dann Morgen ncohmal ob sich da was geändert hatt, doer ist Morgen noch zu früh ?
                        ICh danke für jede Antwort!

Kommentar

Hallo exzoys,

ich habe einige Zeit damit verbracht, mich mit Forenteilnehmern auszutauschen, die der Meinung sind, dass Du ein Faker bist, und es sinnlos ist, Dir etwas zu erklären, um sie davon zu überzeugen, dass Hilfe besser ist als ein Vorurteil!

So langsam bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das wirklich eine gute Idee war.

Willst Du eigentlich alle Teilnehmer verkohlen, oder bist Du einfach nur beratungsresistent oder gar begriffsstutzig?

Was ist denn das Problem? Willst Du jetzt Heimchen, Tubifex, Asseln etc. etc. auf einmal in das Terrarium werfen, oder glaubst Du, jedes Futtertier stürzt sich mit Selbstmordabsichten unverzüglich in das Wasser?

Du hast jetzt ausreichend Tipps erhalten!

Ich schlage vor: Du entfernst die Metallbänder von den Pflanzen, entscheidest Dich für 2 Sorten der vorgeschlagenen Futtertiere, gibst diese in das Terrarium, deckst das ganze ab, und läßt die Tiere in Ruhe.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, entfernst Du die nicht gefressenen Futtertiere, nimmst 2 neue Sorten, und fängst von vorne an.

Wenn dann immer noch nichts gefressen wurde, meldest Du Dich wieder.

Wenn die Tiere wieder einigermaßen auf der Höhe sind, solltest Du Dich um Größe und Einrichtung des Terrariums kümmern, bzw. diese optimieren.

So, ich hoffe, das war nun verständlich.

Jetzt zeig` einmal ein wenig guten Willen, und gib uns allen das Gefühl, dass Du Deinen Tieren helfen, und nicht uns alle permanent auf Trab halten willst!

Gruß

Moderator

Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lass die Asseln doch so rumlatschen... Bei dem Wasserstand werden die es schon wieder raus schaffen... morgens tuste wieder paar kleinere Asseln rein und wartest...Dann kuckste immer wieder wie er so aussieht (ob er abmagert) - aber bitte mit ohne betatschen - kucken tut man mit den Augen und ned mit den Fingern - und du kannst ja "mittelgroße" Grillen kaufen und da auch ein paar reintun... Wenn das Becken in einem Raum aufstellst in dem etwa 20°C sind passt das auch.

Kommentar

Hallo,

was mich an der ganzen Sache etwas verwundert ist, exzeoys schrieb, der Tierarzt hätte "erfolgreich" gegen Einzeller behandelt.
                              Aber ist das Becken denn "entseucht" worden??
                              Ansonsten haben sich die Tiere doch längst wieder neu infiziert.

Wenn der eine Salamander/Molch nix frißt, wie wurde die Behandlung dann durchgeführt??

Mir kommt es so vor, als wäre er mit den Tieren völlig überfordert.

Der "Zoofachhandel", von dem er die Tiere hat, hat wahrscheinlich auch seinen Teil dazu beigetragen, daß exzeoys mit den Tieren nicht zurecht kommt.

Ich finde auch die Beckengestaltung nicht sehr glücklich gewählt. Sinnvoller wäre es, einen getrennten Landteil und einen separaten Wasserteil einzurichten.

Auf dem Landteil sollten auch Versteckmöglichkeiten vorhanden sein.
                              (hohl liegende Baumrinde, Wurzeln und Moospolster).
                              Das ganze ließe sich in einem größeren Becken natürlich auch viel eher verwirklichen.

Beste Grüße Ingo V.

Kommentar

HI leute,
                                ICh habe doch jetzt paar Regenwürmer und paar kleinere asseln reingetan (ich bin heute nicht in die Stadt gekommen) musste also selbst was fangen.
                                Das Aquarium haben wir klar gründlich gereinigt jeden Stein Abgeputzt etc.
                                Versteckmödlichkeiten haen sie .
                                Z.b. Höhle, Hoher Wasserfall und große Blätter ...
                                Ich glaube nciht mehr das es nur an den EInzellern liegt dieer hatte das er nix frisst ich glaube es ist der Stress.
                                Deshalbt mache ich jetzt das was ihr mir gesagt habt .
                                Ich habe auch HAndtücher vors Aquarium gehängt ...

Viele Grüße Exzoys.

[[ggg]Editiert von exzoys am 13-09-2004 um 19:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X