Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Krokodilmolchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Frage zu Krokodilmolchen

Hallo!

Es kommt ganz drauf an. Jedes Tier verhält sich anders. Du musst auch immer dazu beachten, dass es Wildfänge sind. Die hatten schon viel Streß durchzustehen und hatten davor ohne jeglichen Kontakt zum Menschen gelebt.
    Wenn du Pech hast, dann werden sie sich immer recht schnell verstecken! Aber wenn du sie in Ruhe läßt und nur zum Füttern im Becken hantierst, dann werden sie nach ein paar Monaten nicht mehr so scheu sein. Aber pauschal läßt sich das nicht so sagen

MfG,
    Sandra

Kommentar

Hallo
      Also im Fressnapf verstekcen sie sich aj auch nicht und da laufe ne Menge leute rum. Ich hoffe das es was wird.
      Viele grüße exzoys

Kommentar

Hallo
        Als ich heute in mein Krokodilmolchbecke schaute sah ich das im Wasserteil am Filter Eier kleben (also das etwas abgelaicht hatt) ich ahbe den Filter sofort ausgemacht.Was für Tiere konnten das sein ?
        DIe Eier sidn von einer Schleimschicht umslossen und ich konnte mit der Lupe 12 Stück zählen. Bei mir Leben nur die Molche im Becken aber das es Molche sind ist doch total unwahrscheinlich. Vieleicht köntn ihr mri ja helfen.

Kommentar

Hallo exzoys,

tja, wenn`s kein Schneckenlaich ist, wird`s wohl Molchlaich sein??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Schnecken laichen ab? Habe ich nicht gewusst.
            Ich hatte da zwar 4 schnecken aber habe alle in ein Aquarium getan wo Fische sind.Udn Den filter ahtte ich vorgestern geputzt und gestern ahbe ich es gesehen mit dem Laich. Und es sieht so aus als ob es kaulquapen sidn. Aber Molche laichen doch erst anch der Winterruhe ab.
            Naja abwarten und dann mal schauen was es ist . Gott 4 Kleine Frösche bekommen jetzt bekomem ich noch etwas. Seit wann ist Winter Pahrungzeit :-)

Kommentar

Ich hab da sone Vermutung:

die schnecken haben eier gelegt dann hast du denn Filter Saubergemacht dann hats die Schneckeneier in den Filter gesaugt.

Felix

Kommentar

Re: Re: Frage zu Krokodilmolchen

gelnhausen schrieb:
                Ich hab da sone Vermutung:

die schnecken haben eier gelegt dann hast du denn Filter Saubergemacht dann hats die Schneckeneier in den Filter gesaugt.

Felix

NE Im FIlter ist doch nxi sie Kleben an der Ausenwand des Filters dran.
                JA es müssen Schneckeneier sein weil im Aquarium sidn die selben Eier. Aber vermehren die sich imemrso schnell?

Kommentar

Hallo,
                  Meine Molche sind total Munter die laufen rum und verstecken sich kaum mehr .
                  Sie haben keine Angst mehr rauszukommen.
                  Der kleinere Molche (wie der "Fachverkäufer" vermutet ist es ein Männchen)
                  Ist DIcker geworden und tobt herum.
                  Die beiden sind einbischen gewachsen.
                  Hier paar Bilder.
                  Den Molchen den Man hier sofort erkennt ist das Weinbchen(so vermutet der FAchverkäufer)

http://www.picupload.net/files/20042310/1098515418.jpg

Das mit den zwei Punkten auf der NAse ist das Männchen(der kleinere Molche der mal nix essen wollte)

http://www.picupload.net/files/20042310/1098515678.jpg

Hier habe ich sie nochmal durchs Glas Fotografiert rechts männchen

http://www.picupload.net/files/20042310/1098515810.jpg

Was meint ihr wie sie aussehen?
                  Meine Molche haben sich zwar total gebessert,
                  aber auf Winterruhe soltle ich immernoch verzichten oder?
                  Viele Grüße exzoys

Kommentar

Hallo exzoys,

für eine Winterruhe ist es noch ein bisschen früh.

Füttere die beiden lieber noch ordentlich an.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Gut mache ich ich hatte halt gehört das sie die Winterruhe unbedingt brauchen auch wegen Stoffwechsel ...

Kann man denen winterruhe auhc zwischen des Jahres geben

Viele Grüße exzoys

Kommentar

Hallo
                        Kann man den Molchen auch Zwischen des Jahres also nicht im Winter
                        die Winterruhe geben?
                        Und dann hätte ich noch eine Frage
                        Da unsere Wohnung im Winter natürlich beheizt wird komme ich am Tag nicht
                        weiter runter als 20 Grad , Nachts ist es kälter.
                        Wie soll ich es dann bei ihnen kälter machen. Wenn ich Kühlakkus nehme die
                        tauen doch zu schnell auf und ich schaffe damit doch niemals 10grad
                        runterzubrignen , oder?
                        Und Ich bitte euch mir zu antowrten ich weis ich habe am Anfang die Tipps nicht so richtig ernst genommen aber jetzt habe ich auch mein Becken umdekoriert ...
                        Ich bin ja auch erst 12 Jahre alt.

Viele Grüße exzoys

Kommentar

Hallo exzoys,

für die, die dich für einen Faker halten, exzoys ist erst 12 Jahre alt, habt also etwas Nachsicht mit ihm.

Nun zu deiner Frage, du solltest den Tieren schon den hier üblichen Jahresrythmus bieten.

Füttere die Tiere noch ordentlich an und stelle das Becken jetzt schon in einen kühlen, ungeheizten Raum.

So langsam sinken bei uns ja die Temperaturen, somit können sich die Tiere langsam auf die Winterruhe vorbereiten.

Temperaturen von 10-12°C dürften wohl angebracht sein.

Beste Grüße Ingo V.

Kommentar

Hi Ingo v.,
                            Daran hatte ich ja auch schon gedacht.
                            Aber da wir eine Mietwohnung haben, haben wir keinen Keller etz. (höhsten eine kleine Terrasse). Aber da sind sie ja nicht vor Regen und Minusgraden geschützt.
                            Ich habe den Fehler gemacht und mich vor dem Kauf der Tiere nicht gescheit Informiert und jetz kommen die Probleme.
                            Danke dir für diene Hilfe .
                            Viele Grüße exzoys

[[ggg]Editiert von exzoys am 23-10-2004 um 15:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

was hast du eigendlich für Frösche exoys?
                              bzw: woher hast du die

Kommentar

HI
                                Schau mal im Forum "Was ist das" da steht was über meine kleinen und ist auch ein Bild dabei.

Viele Grüße exzoys

Kommentar

Lädt...
                                X