Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo
Was ist den jetzt mit meiner Frage.
Wie soll ich es ihnen kälter machen(wenn ich ihnen Ruhe geben will).
Einen Unbeheitzten Raum habe ich ja nicht.
wenn du deinen Molchen nicht die nötigen Rahmenbedingungen bieten kannst, so würde ich dir ernsthaft raten, die Tiere in gundige Hände abzugeben.
Gruß Ingo V.
exzoys schrieb:
Hallo
Was ist den jetzt mit meiner Frage.
Wie soll ich es ihnen kälter machen(wenn ich ihnen Ruhe geben will).
Einen Unbeheitzten Raum habe ich ja nicht.
Hallo
Ich kenne Jemanden, der heizt gar nicht,..
Und eben weil der auch keinen Keller hat.
Der hat Pullis und die waermende Weiblichkeit,....
Im Uebrigen kann der Endlosthread gerne mal ein Ende finden,....
Es handelt sich ja mehr um ein Problem, dass gut auch mal am Telefon oder im Mailverkehr geregelt werden kann,...Ist eh deutlich produktiver, ab einer bestimmten Schmerzgrenze,....
Meine Ohren stehen dafuer auch parat.
Aber jetzt nicht meine Telefonnummern veroeffentlichen,....
Gruesse,
exzoys schrieb:
Na es muss doch eine möglichkeit geben es bei ihnen kälter zu machen
Viele grüße exzoys
Für Aquarien gibt es technische Möglichkeiten zur Kühlung, die vom Preis her m.E. aber jenseits der Schmerzgrenze liegen.
Die Terrarienkühlung ist hingegen auch ohne großen technischen Aufwand möglich.
Dieses Thema hatten wir aber schon mal in einem anderen Forenbeitrag ausführlich diskutiert.
Grüße Paul Bachhausen
Paul Bachhausen www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra .... www.ag-urodela.de
Hallo
Ganz ehrlich, ohne jetzt übermäßig pessimistisch zu klingen:
Ich denke, es wird schwer für ihn sein, eine Kühlung richtig einzuschätzen,....
Da sehe ich schon wieder tausend Gefahren aufflackern, die eben in dem Fall leider numal angenommen werden müssen, so unglaublich es klingt,....
Grüße,
ich habe exzoys via PM nahe gelegt, sich einmal mit dir in Verbindung zu setzen.
Danke für dein Angebot, ihm telefonisch helfen zu wollen.
Beste Grüße Ingo V.
grundtner schrieb:
Hallo
Ich kenne Jemanden, der heizt gar nicht,..
Und eben weil der auch keinen Keller hat.
Der hat Pullis und die waermende Weiblichkeit,....
Im Uebrigen kann der Endlosthread gerne mal ein Ende finden,....
Es handelt sich ja mehr um ein Problem, dass gut auch mal am Telefon oder im Mailverkehr geregelt werden kann,...Ist eh deutlich produktiver, ab einer bestimmten Schmerzgrenze,....
Meine Ohren stehen dafuer auch parat.
Aber jetzt nicht meine Telefonnummern veroeffentlichen,....
Gruesse,
bachhausen schrieb:
Dieses Thema hatten wir aber schon mal in einem anderen Forenbeitrag ausführlich diskutiert.
Habe den Beitrag wieder gefunden:
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21743
Grüße Paul Bachhausen
Paul Bachhausen www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra .... www.ag-urodela.de
ich denke, es ist in diesem Thread alles gesagt.
Damit der Thread nicht noch weiter ins unendliche wächst, habe ich mich entschlossen, diesen zu schließen.
Wenn exzoys noch weitere Fragen hat, weiß er ja jetzt an wen er sich wenden kann, oder er eröffnet einen neuen Thread.
Kommentar