Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mit Axolotl im Paludarium Vergesellschaften?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was mit Axolotl im Paludarium Vergesellschaften?

Hallo,

ich habe bereits zwei Axolol (Ambystoma mexicanum) welche jetzt in ein größeres Aqarium umziehen sollen. Da ich von einen Bekannten ein Eckaquarium (Schenkellänge 83cm, breitester Punkt zwischen Schenkel 120cm) bekommen kann wollte ich dies durch einkleben von Glasscheiben abtrennen und ein Paludarium draus machen. Jetzt zu meiner Frage: Was könnte ich auf den Landteil für Tiere tun? Ich hatte schon an Takydromus sexlineatus (Sechsstreifen-Langschwanzeidechse) oder eine kleine Skink (Mabuya macularia?)gedacht, aber vieleicht hat hier noch einer eine gute Idee oder ein guten Grund das ich eines der genannten Tiere nicht reinsetzen sollte.

Maße:
    -Landteil ca. 80x40x30
    -wasserteil ca. 60x30x30 + 60x40x30 (es ist ein Teil war so aber
    war so aber leichter zu erklären)
    da ich nicht weis ob und wenn, wie ich Bilder in meinen Beitrag reinstellen kann, kann ich euch leider keine Zeichnund von dem was ich mir vorstelle zeigen.

Unabhängig davon würden mich interessieren ob T.sexlineatus UV-Licht braucht .(Ich habe überall gesucht und nichts gefunden)

MFG
    Lotis

Re: Was mit Axolotl im Paludarium Vergesellschaften?

hallo
    da bleibt mir ja fast die pizza im Hals haengen,...!
    Antwort:Nichts!
    Echte Eutropis, die frueher mal Mabuya macularia hiessen, sind eher aus Pakistan erhaeltlich und moegens trockener als solche aus Thailand. Und waermer.
    Der Rest ist E.multifasciata, die nicht immer besonders wenig wasserscheu und auch nicht immer wahnsinnig behende in dem Element sind,....
    Ausserdem koennte ein Axolotl denen gut was abzwicken, wenn es denn ausgewachsen ist.
    Zu den Tskydromus: Schau dir mal das eine oder andere Habitat der Art an, die nunja, ziemlich offen sein koennen,....
    Den Quatsch mit dem "Allesineinbecken"-Gesammle bitte aufgeben,...
    Halt noch was billiges fuer drueber,...super.
    Gruesse,
    U

Kommentar

Hallo,
      die Tiere müßten defintiv nur im oder nur außerhalb des Wassers unterwegs sein.
      Die klimatischen Verhältnisse müssn auch zusammen passen. Die Axolotl brauchen es wohl nicht so warm wie tropische Tiere.

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hi!
        Vielleicht würden irgendwelche Frösche oder Unken gehn!
        Gruß
        Salvador

Kommentar

Hallo,
          auf jeden Fall keine weiteren Tiere, die auch einige Zeit im Wasser verbringen.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Wenn einem Langweilig ist: Fernseher kaufen, Spielkonsole kaufen und schon hat man genug bunte Action. Ist Fernseher und DVD-Player vorhanden gibt es so DVDs mit Fischzeug drauf - da haste dann ein Aquarium in dem viele Fische mit Sound rumdüsen.

Axolotl taugen nur zur Vergesellschaftung mit folgendenen Tieren:

- Regenwürmer
            - Mückenlarven
            - Tubifex
            - Bachflohkrebse
            - Wasserflöhe
            - Asseln
            - tote Stinte
            - andere Tiere die gut ins Maul passen und nicht gifitg sind

Die Vergesellschaftung mit diesen Tieren wird immer von kurzer Dauer sein, und man hat so immer wieder neue Mitinsassen im Becken. Die Axolotl werden sich auch über die neuen Insassen auch immer wieder so freuen, dass sie auch quer durchs Becken stöbern und rumpaddeln und so :-)

Viele Grüße,

Kamil

Kommentar

Hallo Lotis,

ich würde dir empfehlen, die Axolotl nicht zu vergesellschaften.
              Das Becken hat für die Axolotl doch eine hervorragende Größe.

Warum willst du den Tieren Platz für einen Landteil abzwacken??

Gruß Ingo V.

Lotis00 schrieb:
              Hallo,

ich habe bereits zwei Axolol (Ambystoma mexicanum) welche jetzt in ein größeres Aqarium umziehen sollen. Da ich von einen Bekannten ein Eckaquarium (Schenkellänge 83cm, breitester Punkt zwischen Schenkel 120cm) bekommen kann wollte ich dies durch einkleben von Glasscheiben abtrennen und ein Paludarium draus machen. Jetzt zu meiner Frage: Was könnte ich auf den Landteil für Tiere tun? Ich hatte schon an Takydromus sexlineatus (Sechsstreifen-Langschwanzeidechse) oder eine kleine Skink (Mabuya macularia?)gedacht, aber vieleicht hat hier noch einer eine gute Idee oder ein guten Grund das ich eines der genannten Tiere nicht reinsetzen sollte.

Maße:
              -Landteil ca. 80x40x30
              -wasserteil ca. 60x30x30 + 60x40x30 (es ist ein Teil war so aber
              war so aber leichter zu erklären)
              da ich nicht weis ob und wenn, wie ich Bilder in meinen Beitrag reinstellen kann, kann ich euch leider keine Zeichnund von dem was ich mir vorstelle zeigen.

Unabhängig davon würden mich interessieren ob T.sexlineatus UV-Licht braucht .(Ich habe überall gesucht und nichts gefunden)

MFG
              Lotis

Kommentar

Hallo!
                Du kannst Deine Aolotl einmal im Monat mit 10 Zebrabärblingen
                ( Brachydanio rerio ) vergesellschaften.
                Das hält sie Fit und sie werden nicht so träge.
                Muß man halt einmal im Monat erneuern.
                Ich habe mit diesen Fischen gute Erfahrungen bei meinen Axolotln gemacht. Den Landteil würde ich aber auch nicht besiedeln.
                Gruß schnappi

Kommentar

Lädt...
                X