Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimnisvoller Leopardmolch/Pleurodeles spec.!?!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geheimnisvoller Leopardmolch/Pleurodeles spec.!?!!!

Bei einem Internethändler wird diese Art Molch verkauft. Im Internet finde ich aber keine weiteren Informationen über dieses Tier. Kann mich jemand aufklären oder ist das ein frei erfundener Name?!
    Hab noch einen Beitrag in diesm Forum zu diesem Tier gefunden.
    Endgröße für den Leopardmolch sollen nur 7,5 cm sein.?

[[ggg]Editiert von Jadakiss am 17-03-2005 um 16:38 GMT[/ggg]]

Re: Geheimnisvoller Leopardmolch/Pleurodeles spec.!?!!!

"Leopardmolch" ist ein altbekannter Haendlername fuer tschechische Rippenmolche,.......
    Das mit der geringen Endgroesse haten wir hier auch schonmal gehabt, soweit ich weiss.Einfach mal die Wundermaschine, die "Suchfunktion" mit "Pleurodeles" oder "Rippenmolch" fuettern,....
    Gruesse,
    U

Kommentar

Hallo

Mir wurden auch 2 Molche als "Pleurodeles spec." verkauft. 7,5cm sagst du?! Meine sind mittlerweile 15 &18 cm groß und haben sich als Pleurodeles waltl entpuppt!

Ich würde mich nicht auf Angaben von Internethändlern verlassen.

Mfg
      Tilikum

Abkürzung des Gattungsnamen editiert.
      Gruß Ingo V.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 20-03-2005 um 16:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

ein kleiner Hinweis noch, Pleurodeles waltl ist nach der Bundesartenschutzverordnung meldepflichtig.

Wer also Tiere bei einem Händler erwirbt, sollte darauf bestehen, Papiere dazu zu bekommen. (Herkunftsnachweis)

Gruß Ingo V.

Kommentar

Es reicht doch alleine schon die Rechnung des Händlers. Mit dieser wird doch der legale Erwerb der Tiere nachgewiesen?

Kommentar

Re: Re: Geheimnisvoller Leopardmolch/Pleurodeles spec.!?!!!

Kamil schrieb:
            Es reicht doch alleine schon die Rechnung des Händlers. Mit dieser wird doch der legale Erwerb der Tiere nachgewiesen?
            Also meine Behörde meinte zu mir, dass man vom Händler Papiere mitbekommt.

Falls der Kassenbon ausreichen sollte, dann wäre es natürlich ungünstig, wenn dort "Pleurodeles nebulosus" draufsteht, dann wird es spätestens dann schwierig, wenn du anderen Leuten deine "Pleurodeles waltl- Nachzuchten" verkaufen möchtest...

LG,

Sandra

Kommentar

Lädt...
            X