Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergmolch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergmolch?

Hallo,
    ich bin neu bei Euch und hab gleich ein paar Fragen. Ich hab einen Bergmolch aus einer Nachzucht geschenkt bekommen und nun weiss ich leider nicht weiter. Wie muss sein Terrarium aussehen, damit er sich wohl fühlt, was muss ich beachten, was futtert der kleine Kerl und kann ich ihn alleine halten?? Ich würd Euch gern Bilder zeigen, nur weiss ich nicht, ob man hier welche einstellen kann. Tja, ob es ein Männchen oder Weibchen ist, weiss ich leider auch nicht. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, damit ich schnellsten ein passendes Quartier einrichten kann.

Re: Bergmolch?

Schau doch einfach die Terrarien von deinem Züchter an und frag ihn deine Fragen, der weiß sicheerlich die Antwort. Der kann dir auch sagen, welches Geschlecht dein Tier hat.
    MfG Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hallo,
      würd ich ja gern machen, leider kenn ich den Züchter nicht, denn dieses Tier, wurde weiterverschenkt, d.h. "mein" Lurch hatte schon einen Vorbesitzer, der ihn aber wohl nicht artgerecht gehalten hat. Er sass in einem Aqua ohne Wasser, nur mit Erde und ein paar Pflanzen und wurde wohl nur mit Wasser besprüht( wundert mich eh, dass er noch lebt). Ich möchte ihn aber artgerecht halten...
      Viele Grüsse

Kommentar

Hallo,

schau dich einmal auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft für Schwanzlurche um.

Zur Gattung Triturus findest du dort auch etwas.

Hier der Link:
        http://www.ag-urodela.de/mpkt_4_artenliste_index.htm

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
        X