Ich interessiere und informiere mich schon lange für/über die Neotenie bei Bergmolchen. In diesem Forum scheint es schon einige Nachrichten über das gegeben zu haben,aber nirgends wurde T. alpestris montenegrinus erwähnt. Ich besitze einige Bücher in denen diese Art als vollkommen Neoten beschrieben wird, und auch auf englischen Internetseiten steht das. Diese Unterart muss also auch geschlechtsreif werden, sonst würde es sie ja nicht mehr geben. Und jetzt würde ich mich sehr dafür interessieren diese Tiere zu halten und zu züchten. Nur finde ich keinen der die hat. Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben wie ich sonst zu diesen wunderschönen Tieren kommen kann?
Oder kennt jemand andere Bergmolch Unterarten die vollkommen neoten sind?
PS: Das ist wirklich sehr wichtig für mich, ich suche schon viele Jahre nach diesen Mochen, ihr würdet mir wirklich einen riesen Gefallen tun, auch wenn ihr mir nur einen kleinen Tipp gebt, wo ich die herbekommen könnte.
[[ggg]Editiert von S.T.K am 20-04-2005 um 18:52 GMT[/ggg]]
Oder kennt jemand andere Bergmolch Unterarten die vollkommen neoten sind?
PS: Das ist wirklich sehr wichtig für mich, ich suche schon viele Jahre nach diesen Mochen, ihr würdet mir wirklich einen riesen Gefallen tun, auch wenn ihr mir nur einen kleinen Tipp gebt, wo ich die herbekommen könnte.
[[ggg]Editiert von S.T.K am 20-04-2005 um 18:52 GMT[/ggg]]
Kommentar