Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, was machen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hilfe, was machen

Ich hab schon erwähnt dass ich eine Typhlonectes natans habe, ein rein im Wasser lebendes Amphibium.
    Wieso stösst sie denn andauernd mit der AQ-Einrichtung zusammen? Und wieso reagiert sie nur auf Geräusche? Leider kann ich hier kein Foto einfügen um ihre verkümmerten Augen zu zeigen, es ist einfach undenkbar, dass sie mit diesen Augen was sehen kann...?!
    Ich habe übrigens einen Hautfetzen aus dem AQ gefischt, es kann nur von ihr stammen, sie häutet sich also tatsächlich, muss ich mir da Sorgen machen...?

Abkürzung wurde editiert, laut Forenregeln sind Abkürzungen nicht erwünscht.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 13-05-2005 um 16:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Caro,

wie ist denn der Krankeitsverlauf??

Daß sich deine Schwimmwühle häutet, ist ganz normal.

Hast du das Tier extra gesetzt??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Der Krankheitsverlauf in meinem AQ: Angefangen hat alles mit einem Blauen Antennenwels, der wurde immer bleicher und gelblicher, trübe Augen, zuckende Bewegungen (Hautparasit?), Flossenfäule... den hatte ich ins Notfallbecken separiert kuriert mit Bactopur und Mycopur gleichzeitig (gemäss Packungsbeilage), und halte ihn immer noch separiert und kuriere ihn immer noch.

Leider fingen dann die anderen Antennenwelse auch an zu zucken, die Skalare wiesen plötzlich weisse Pünktchen in den Kiemenflossen vor, und die Schwimmwühle etwas grössere und hellere Punkte auf der Haut aber weniger als die Skalare, sah eben eher wie ein Pilzbefall aus. Den anderen Fischen war nichts anzumerken, aber ich hatte mich trotzdem dazu entschieden allen eine Bactopur-Kur zu verpassen, da ich angst hatte es hätte sich jeder angesteckt, habe danach mit Kohle gefiltert.

Die Schwimmwühle ist nun ok, 2 Garnelen hab ich wieder gefunden, den Welsen geht es nun auch gut, ausser dem, den ich immer noch separiert halte. Aber ich musste noch ein zweites Notfall-Becken kaufen und nun 3 Skalare separieren, die hatten plötzlich auch Flossenfäule... es hört und hört nicht auf...?! Aber diese Probleme gehören weniger hierher, ich hab mich noch in speziellen AQ-Foren eingeloggt und versuche da Hilfe zu holen... wenigstens ist mit der Schwimmwühle wieder alles gut!

Kommentar

Lädt...
        X