Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axolotl-Metamorphose

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Axolotl-Metamorphose

" Hi!

Mein Freund hat selber 8 Axolotl und die haben alle die Metamorphose vollzogen"

Also, wenn die von selbst metamoprhiert sind (ohne Zugabe von irgendwelchen Mittelchen) würde ich sagen, dass ihr da A. tigrinum Larven bekommen habt die sich dann umgewandelt haben.

Prinzipiell halte ich solche Experimente für Überflüssig. Solche Dinge sollten Leuten überlassen sein, die ein ernstes Interesse und Wissen an solchen Dingen haben. Ich schneide meiner Katze auch ned den Schwanz ab, nur weil ich die dann toller finde und sehen will, in wie weit sich der Schwanz auszahlt, wenn ich sie aus dem 2. Stock werfe...

Mit Grüßen,

Kamil

Kommentar

Bitte KEINE Axolotl-Metamorphose

Wie gesagt, ich bezweifel stark, das ein Axolotl die Metamophose "aus heiterem Himmel" vollzieht.

[[ggg]Editiert von NoOne am 28-05-2005 um 14:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ihr habt ja recht für uns Privatleute sollte das wirklich ein reiner gedankenversuch bleiben

Die Molche meines Freundes sehen dem auf diesem Bild http://www.science.smith.edu/departments/Biology/images/site/Ambystoma_opacum.jpg
        ähnlich

Kommentar

Hallo,

doch - ich habe schon von spontanen Metamorphosen gehört... sehr selten das.

Inwiefern ähneln sich die Molche?

Grüße,

Kamil

Kommentar

Ja, aber wie gesagt, selbst bei spontanen Metamophosen stellt sich wohl später oft heraus, das dies durch Hormonzugabe passierte (kann auch schon über Futter geschehen).

Aber da dieses hier nicht der einzige Thread zu dem Thema ist, und ich es eigentlich auch so langsam ein bisschen dumm finde hier zu posten, da das Thema eh für den Popo ist, weil es schlicht und einfach ein TIERVERSUCH ist und bleibt, war das hier mein letztes Wort dazu.

Hier könnt ihr ja mal gucken, steht sehr viel über das süße Dinger drin.

[[ggg]Editiert von NoOne am 28-05-2005 um 20:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Axolotl-Metamorphose

Hallo,

NoOne schrieb:
              Weiß net, ob es diese Diskussion schonmal gab (warscheinlich ja).
              Gab es, und zwar HIER!

@ monk: in dem Thread hast Du Dich doch auch schon beteiligt, bevor Du diesen Thread hier eröffnet hast... - wieso stellst Du dann dieselben Fragen, die da erschöpfend beantwortet wurden, nochmal ???

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

I diesen hier hab ich zuerst eröffnet und mich andem anderen beteiligz deswegen.

Kommentar

Re: Re: Axolotl-Metamorphose

monk schrieb:
                  I diesen hier hab ich zuerst eröffnet und mich andem anderen beteiligz deswegen.
                  ...was mal wieder zeigt, dass es gut ist, zuerst die Boardsuche zu verwenden ;-)

VG, Ingo

Kommentar

Lädt...
                  X