Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOLCH IM GARTEN GEFUNDEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MOLCH IM GARTEN GEFUNDEN

habe vor 3 tagen bei der renovierung unseres hauses im garten beim umgraben einen molch gefunden!da ich nicht wusste wohin damit habe ich ihn mit nach hause genommen!er bekommt freitag ein terri und schläft zur zeit in einer vase in einer höhle die ich gebaut habe!kann mir jemand ein paar tipps zur haltung und zur art/geschlechtsbestimmung geben (würde nämlich dann ein weibchen bzw. männchen dazukaufen) ?da ich nur eine gottesanbeterin halte bräuchte ich dringend ein paar tipps!danke

Re: MOLCH IM GARTEN GEFUNDEN

Hallo b-rabbit,

den Molch am besten an einer geeigneten Stelle, wenn möglich da wo Sie ihn gefunden haben, wieder aussetzen. Lauf- und Komposthaufen und dgl. würden sich auch sehr gut eignen. Auf jeden Fall dürfen Sie den Molch nicht behalten, denn alle heimischen Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen der Natur nicht entnommen werden.
    Sie haben das Glück in Ihrem Garten noch frei lebende Molche zu haben, dann beobachten Sie diese doch einfach dort. Es ist wahnsinnig interessant auch Urodelen in der Natur zu beobachten.
    Wenn Ihr Interesse nun für Molche geweckt worden ist, dann besorgen Sie sich erst einmal Literatur und surfen Sie durchs Internet um Informationen über Molche zu bekommen. Wenn Ihnen dann der Aufwand immer nocht nicht zu viel ist, dann wenden Sie sich enfach an einen Züchter der Ihnen legale Nachzuchttiere abgeben kann.

MfG
    PeFraDi.

Kommentar

ich hab den molch ja auch nur mitgenommen weil der ganze garten umgegraben wurde!der garten ist zur zeit nur erde und sonst nichts!aber in der nähe gibt es in einem park einen grßen teich kann ich ihn eventuell da aussetzen?(wir haben keinen komposthaufen und kennen auch keine leute die einen haben!

Kommentar

Re: Re: MOLCH IM GARTEN GEFUNDEN

Genau, setzen Sie den Molch am besten in der Nähe des Teiches in dem Park an einer geschützten Stelle bei dieser "milden" Witterung wieder aus. Sie tun dem Molch damit einen wesentlich größeren Gefallen als ihn zu behalten.

Kommentar

habe den molch heute im nahe gelegenen riesigen teich ausgesezt!hoffe es wird ihm gut gehn!das terri konnt ich um-bestellen und bekomme jetzt zwei kleine süße anolis sagrei!trozdem danke für die hilfe!

Kommentar

Nur der Ordnung halber möchte ich hier noch anmerken, dass die Molche sich die meiste Zeit an Land aufhalten und nur zur Paarung und Eiablage ins Wasser gehen. Nicht dass hier der Eindruck entsteht, Molche wären Wassertiere.

Kommentar

Lädt...
            X