Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Soll Ich Tun ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was Soll Ich Tun ???

Mein Krokodilmoclch hat seit 2 Wochen; ich vermute Parasieten auf dem Kopf sie sind so groß wie ein Sandkorn und sehen auch so aus . Nur am Kopf kann das villeicht an dem Moos liegen das ich aus dem Wald ins Terrarium getan habe ???

Re: Was Soll Ich Tun ???

cram schrieb:
    Mein Krokodilmoclch hat seit 2 Wochen; ich vermute Parasieten auf dem Kopf sie sind so groß wie ein Sandkorn und sehen auch so aus . Nur am Kopf kann das villeicht an dem Moos liegen das ich aus dem Wald ins Terrarium getan habe ???
    Wenn es tatsächlich Parasiten sind, ab zum Tierarzt. Wenn es evtl. andere Ablagerungen sind, können dir hier einige Leute durch ein Foto bestimmt mit der Bestimmung helfen.
    Lg
    Franzi

Kommentar

Hi,

evtl. Milben??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Re: Re: Was Soll Ich Tun ???

Hallo Marc!

Sehen die event. so aus:
        http://www.caudata.org/forum/messages/13/40255.jpg
        ???

Gruß Paul
        Paul Bachhausen
        www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
        www.ag-urodela.de

Kommentar

Hallo
          Nein sie sind winzig klein und sind nur am Kopf zu finden sie sind so groß . ! sie sind so gelblich Durchsichtig. Man kann sie auf einem Foto kaum erkennen! ich mach sie weg und sie kommen wieder.
          marc

Kommentar

Re: Re: Was Soll Ich Tun ???

cram schrieb:
            Hallo
            Nein sie sind winzig klein und sind nur am Kopf zu finden sie sind so groß . ! sie sind so gelblich Durchsichtig. Man kann sie auf einem Foto kaum erkennen! ich mach sie weg und sie kommen wieder.
            marc
            Hört sich für mich irgendwie nach austretendem Eiter an. Ich würde zum TA fahren.
            Lg
            Franzi

Kommentar

Hallo
              Nein es bewegt sich die idee mit den Milben war nicht schlecht !
              Gruß marc

Kommentar

Hallo Marc,

wie hast du denn inzwischen das Becken eingerichtet??
                Wahrscheinlich hast du Milben mit dem Bodensubstrat eingeschleppt.

Ich würde den Bodengrund wechseln, alle Gegenstände (Einrichtung) mit heißem Wasser abspülen und dann mal sehen, ob diese Milben wieder auftauchen.

Evtl. ist das Bodensubstrat zu feucht (naß).

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo Ingo

Ich werde alles aus dem Terrarium raustun, und wieder neu einsetzen.

Wenn dann immer noch Milben auftreten wende ich mich nochmal an dich.

(Besser so ???)

So ist es gut;-))

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 26-09-2005 um 15:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe Enzündungen bei Molchen erfolgreich mit Betadine wässerige Lösung behandelt - dieses Medikament kann z.B. auch beim Menschen auf der Schleimhaut angewendet werden. Möglich dass Betadine allfälligen Milben gar nicht gefallen würde ....

Kommentar

Hallo

Kannst du mir sagen wo ich dieses Medikament herbekomme ???

Kommentar

Hallo Marc,

ich halte es nicht für sinnvoll, jetzt blind irgendwelche Tinkturen auszuprobieren.
                        Die Milben sind im ganzen Becken verteilt und da hilft es wenig, nur das Tier zu behandeln.

Betadine hört sich vom Namen her wie ein Abkömmling von Betaisadona an.

Gruß Ingo V.

Kommentar

www.exomed.de
                          Herr Mutschmann wird dir sicher weiterhelfen können.

Kommentar

Hallo,

die Frage, die zu klären wäre, ist doch, ob es saugende Milben sind.

Sitzen die Milben also fest, oder laufen die auf dem Tier herum??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                            X