Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuersalamander DVD

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuersalamander DVD

Hallo,

ich habe gestern meinen Film (eine DVD) über den Feuersalamander erhalten und bin so was von begeistert davon, dass ich euch diesen Tipp nicht vorenthalten mag:-)

Durch puren Zufall kam ich auf die folgende Webseite
    www.die-feuersalamander.de
    und habe mir dort dann auch die Filmausschnitte angesehen.

Das kann ich jedem Freund von Molchen und Salamandern nur wärmstens empfehlen.
    Ein Film mit so viel Liebe zum Detail, Spannung und Informationen .. das lohnt wirklich!

Schaut euch das einfach mal an und bildet euere eigene Meinung dazu :-)
    Ich für meinen Teil bin wirklich total begesitert.

Ah halt .. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen:
    Es sind Aufnahmen aus der Natur, also keine Haltung im Terrarium, sondern Biotopaufnahmen.
    TRAUMHAFT schöne Aufnahmen, um genau zu sein:-)

und noch was .. ich habe weder mit dem Produzenten noch mit dem Film was zu tun .. ich habe ihn mir lediglich gekauft und wollte euch diesen Tipp weiter geben, da ich total begeistert davon bin;-)
    Gruß

Marion

Re: Feuersalamander DVD

Hallo,

ja der Film ist wirklich sehr schön!

Übrigens waren Reinhard Weidlich und der Pastor aus dem Film (Name fällt mir im Moment nicht ein) auch in Gersfeld und haben den Film dort gezeigt.

Grüße Paul
    Paul Bachhausen
    www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
    www.ag-urodela.de

Kommentar

Ich muss absolut zustimmen, der Film ist einfach klasse.

Kommentar

Die Webseite ist super.
        Bin auf den Film gespant.

Danke für den Tipp.

Kommentar

Feuersalamander-DVD

Hallo User

Für alle, die sich dafür interessieren:

Der Film ist noch erhältlich. Leider kann ich ihn nicht verschenken, obwohl ich es gern möchte. Der finanzielle Aufwand war wirklich enorm.

Wer sich unsicher ist, kann sich auf meiner Website ausführlich über den Film informieren. Es sind Ausschnitte zu sehen, Szenenfotos und Zeitungsberichte.

Viele Grüße Reinhard

Kommentar

Nachtrag

Hallo Mitstreiter

Noch eine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag, da das editieren nicht funktioniert.
            Meine neue Website ist nun unter

www.Feuersalamander-dvd.de

zu finden.

Gruß Reinhard

Kommentar

Feuersalamander-DVD

Hallo Salamander-Junkees

Der Film DER FEUERSALAMANDER (44min) kann jetzt von Schülern und Studenten gegen einen Scan des Schülerausweises verbilligt auf meiner Website bezogen werden.
              In TV-Qualität gibt es Paarung, Geburt, Nahrungsaufnahme, Schutzmaßnahmen usw zu bestaunen. Mit von der Partie sind auch der Bergmolch, einige Wasserinsekten und verschiedene andere Tierchen aus dem gleichen Habitat.

Viele Grüße
              Reinhard

www.feuersalamander-dvd.de

Kommentar

Hat mich sehr beschäftigt

Hallo zusammen,

auf Grund dieses Eintrags habe ich mir die DVD auch bestellt und wir haben sie noch am gleichen Abend geschaut. Es sind wirklich wunderschöne Aufnahme, aber ich muss sagen, dass mich der Film auch sehr aufgewühlt hat.

Wie wir Menschen mit unserer Umwelt umgehen und überhaupt nicht bedenken was für Auswirkungen das auf die Flora und Fauna hat, ist wirklich erschreckend. Ich wußte zum Beispiel nicht, dass Laubwälder nur durch Tannenwälder ersetzt werden, weil sie schneller wachsen. Das schlimmste daran ist, dass es ja nicht besser wird :wall: Aber über den Mythos Feuersalamander musste ich auch ein wenig "schmunzeln". Das ist doch auch typisch Mensch, was er nicht kennt oder erklären kann, wird getötet und als widerlicher empfunden, letztes Beispiel Braunbär Bruno. Das wir dieses Tieren ihren Lebensraum nehmen, ist völlig nebensächlich.

Ich weiß, dass ist ein unendliches Thema, aber bei solchen Aufnahmen wird es einen doch erst wieder bewußt....

Trotzdem ein SUPER Film,

Melanie

Kommentar

Lädt...
                X