Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rippenmolche und Aquarienfische

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rippenmolche und Aquarienfische

Hallo Tina,

ist ja schön, daß dich alle in dem Forum für deine Bilder loben, aber ich sehe da keine Fotos.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Sorry,

ich vergaß, dass man die leider nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist...

Ich versuch's mal eben anders...wenn's klappt, schick ich euch die anderen Verlinkungen

http://home.arcor.de/tina.wiegand/Spanischer%20Rippenmolch%20nah.JPG

LG
      Tina

Kommentar

Gezz abba:

LG
        Tina

[[ggg]Editiert von tinah am 12-01-2006 um 23:02 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von tinah am 12-01-2006 um 23:04 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von tinah am 16-01-2006 um 17:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

*wunder*

Ich weiß ned, warum die letzten beiden Links ned funzen...Ich krieg sie nicht reinkopiert. Solltet ihr noch Interesse an den Bildern haben, so müsst ihr sie selbst auf meiner Seite aufrufen unter: nochn paar Bilder...

Sodele

Tina

Kommentar

Hi,

Auf Dauer sind die Temperaturen für die Rippenmolche zu hoch.

Du merkst den Tieren das nicht sofort an, aber dauerhaft 24-26°C verheizt die Molche.
            Solche Temperaturen sollten den Hochsommermonaten vorbehalten bleiben.

Die Rippenmolche gehören jetzt in die Winterruhe.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi Ingo,

das weiß ich doch schon alles längst. Ich habe auch schon ein AQ für sie. Weshalb sonst hätte ich dich gefragt, wie groß es sein muss.... Ich habe die Fotos allerdings gemacht, als die Molche noch im Fisch-AQ waren.

Gruß
              Tina

Kommentar

Hallo Tina,

nicht gleich so aufbrausen;-))

Sind also alle Unklarheiten beseitigt??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi Ingo,Hi Ingo,

*wunder* Wieso bin ich aufbrausend? Weil ich meine Links zu den Fotos aus dem Gemeinschaftsaquarium gelöscht habe? Oder war ich an irgendeiner Stelle unhöflich? Wenn ja, so entschuldige ich mich dafür, aber ich glaube nicht, dass es um diesen Punkt geht. Eher schätze ich, dass es darum geht, meine Fotos "gelöscht" zu haben, obwohl der Link zu meiner Homepage ja noch weiterhin existiert.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich meine Pics gelöscht habe; Es gibt aber genauso viele Gründe, warum ich sie eingestellt habe...

Gründe, weshalb ich sie gelöscht habe:
                  1. Die Bilder stammten aus einem Gemeinschafts-AQ. Vor allen Dingen die Pics mit den Garnelen sind insofern unpassend und ich möchte keinen animieren, gleiches zu tun.

2. Ein persönlicher Grund: In der Tat habe ich mich etwas auf den Schlips getreten gefühlt, um der Wahrheit die Ehre zu geben, und insofern bin ich "aufbrausend", obwohl das definitiv der falsche Ausdruck dafür ist; ich würde es eher als "zurückziehen" bezeichnen. Solltest du dir meine Pics und den angebenen Link zum AQ-Forum angeschaut haben, so weißt du, dass nicht nur ich von den Pics begeistert war...Unabhängig davon, dass Garnelen nicht mit Rippenmolchen vergesellschaftet werden sollten, bleiben die Bilder trotzdem gut...sehr gut sogar! Ich hätte es gut von dir gefunden, wenn du trotz deiner sehr wohl berechtigten Einsprüche etwas zu den Fotos gesagt hättest und mir nicht (nur wieder, sondern auch) aufs Butterbrot geschmiert hättest, was du mir schon all die Zeit gesagt hast, OHNE auf die Foddos einzugehen....Ich persönlich konnte daraus nur schließen, dass dir nur die Sache an sich (kein Gemeinschaftsbecken; Winterquartier für die Molche!!!!)wichtig ist, Fotos allerdings nicht, was mich zum nächsten Punkt führt:

Gründe, weshalb ich die Fotos ursprünglich eingestellt habe:
                  1. Du bist Moderator dieser Site und nicht User, von daher kennst du dich wahrscheinlich aus auf eurer Web-Site. Tu bitte dir und dem Forum den Gefallen und nimm irgend einen Freund oder einen Bekannten von dir und fordere ihn auf, dir in diesem Forum das Bild eines spanischen Rippenmolches zu zeigen und dann setze die Stoppuhr, um herauszufinden, wie lange er dazu braucht, bzw. wann er das Handtuch wirft....Vor ein paar Tagen habe ich diesen Thread nach "langem" Suchen gefunden, heute war es weder meinem Freund www.hobbygartenteich.de noch mir möglich, diesen wieder zu finden.
                  2. Es ist jedoch sehr wohl beim Googlen möglich, SOFORT auf diesen Link hier zu stoßen, wo du der Site-Moderator bist. Pics in diesem Thread werden somit sofort verlinkt mit dem Begriff "Spanischer Rippenmolch", ohne vorher den lat. Artennamen kennen zu müssen.

3. Bedenke deshalb ganz einfach, dass nicht jeder den lat. Artennamen kennt. Er wird zwar direkt beim Googlen auf euer Forum und ggfs. auf diesen Post (incl. Bilder) stoßen, aber keinesfalls auf Bilder der entsprechenden Tiere, es sei denn, er kennt den lat. Namen und wühlt sich durch....

Sorry, diese Kritik ist wirklich wohlwollend und konstruktiv gemeint. Ihr seid ein echt gut fundiertes, fachspezifisches Forum und ich danke dir und dem Forum für eure fachlichen Aussagen.

LG
                  Tina

[[ggg]Editiert von tinah am 17-01-2006 um 20:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Rippenmolche und Aquarienfische

Hallo Tina,

eins vorweg, wir arbeiten z.Zt noch mit einer recht alten Forensoftware.
                    Um Usern mit langsamem Internetzugang (Modem) die Ladezeiten nicht ins unendliche verlängern zu lassen, haben wir das einstellen von Fotos auf das "was ist das" Forum beschränkt.
                    Um Fotos zu präsentieren gibt es heutzutage kostenlose online-Fotoalben.
                    Einen Link zu so einem Fotoalbum kannst du dann gerne hier verlinken.
                    Z.B. so:
                    http://www.repdate.org/ids/index.cgi?mode=image&album=/Uploads&image=rippenmolch1.jpg

meine etwas flappsige Bemerkung bezog sich auf den Satz von dir, den ich unten als Zitat eingefügt habe.

Aber offensichtlich ist dir entgangen, daß ich meine Äußerung bezüglich "aufbrausend sein" mit einem Smiley ;-))
                    versehen hatte.

Sorry, wenn ich deine Fotos nicht ausreichend gewürdigt habe.
                    Aber wie du schon selber festgestellt hast, sind die Fotos von Rippenmolchen zusammen mit Fächergarnelen irreführend.
                    Darum finde ich die auch nicht besonders toll.

Hättest du das mit den gelöschten Fotolinks nicht erwähnt, wäre es mir gar nicht aufgefallen, sorry.

Wieso du deinen Thread im Forum nicht wiederfindest, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                    Soviel Traffic ist im Schwanzlurchforum nun auch wieder nicht, daß der innerhalb von 2 Tagen vom Bildschirm verschwindet.

Wenn du aber oben rechts mal in die "Suchen"-Funktion Rippenmolch eingibst, wirst du dich wundern, wieviele Beiträge da zutage kommen.
                    http://www.dghtserver.de/foren/search.php

Aber ich freue mich ganz ehrlich, daß du einsichtig bist und deine Molche in einem Artbecken unterbringen willst.

Gruß Ingo V.

tinah schrieb:
                    Hi Ingo,
                    das weiß ich doch schon alles längst.
                    Gruß
                    Tina

[[ggg]Editiert von ingo v. am 17-01-2006 um 22:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Ingo,

endlich habe ich das AQ von meiner Freundin. Es ist 80 x 40 x35, würde also ausreichen. Hornkraut etc. hab ich auch genug....Das AQ hat keine Abdeckung. Kann ich es auch nur zu 3/4 füllen?
                      Es ist mir nicht möglich, das AQ in einen ungeheizten Raum zu stellen. Es steht fernab von der Heizung in einer dunklen Ecke. Brauchen die Molche denn Licht? Das müßte ich noch kaufen. Und die Pflanzen brauchen doch auch Licht...

Für eine rasche Beantwortung wäre ich dankbar, damit ich ggfs. noch vor dem Wochenende handeln kann.

LG
                      Tina

Kommentar

Hi,

ich habe für meine Molchaquarien Aquarienabdeckungen mit Leuchtstoffröhren.

Die Austrittsöffnungen für Kabel an der Rückseite einer solchen Abdeckung solltest du mit Gaze oder ähnlichem verschließen.
                        Molche sind Ausbruchskünstler.

Ich halte eine Beleuchtung für sehr sinnvoll, damit die Tiere einen Tagesrythmus haben.
                        Und für die Pflanzen ist diese auch nötig.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Verbinde die Leuchtstoffröhren einfach mit einer Zeitschaltuhr,dann sind die für dich kein Problem mehr (sofern sie es vorher gewesen wären). :-)

Kommentar

Sorry, noch ne Frage:

Muss ich den Nitrit-Peak abwarten?

Und danke für die schnellen Antworten.

LG
                            Tina

Kommentar

saug mulm, "dreck" und etwas Wasser aus deinem alten Becken. Wenn Du kannst einen Tag warten und dann ist gut.........

impfende grüße

Kommentar

Yow *zwinker*,

hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht...

Danke vielmals für die prompten Antworten. Ich denke mir, ich werde sie morgen umsetzen. Hoffentlich kriegen sie keine Erkältung

Vielen Dank noch mal

Tina

Kommentar

Lädt...
                                X