Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann das gut gehn??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kann das gut gehn??

also ich hab mir überlegt Mangrovenkrabben zu meinem Cynops Orientalis dazu zu tun,...das sind eigentlich friedliche bis 4cm große Krabben... nur geht das gut???
    und hat jemdand vielleicht Erfahrung mit sowas??
    die im Fischforum haben gesagt dass das gehen sollte da das ja friedliche Krabben sind...jetzt wollt ich noch eure Meinung dazu wissen...

bedank mich schon mal im vorhinein für eure Antworten

lg JuL

Re: kann das gut gehn??

Hallo
    Jetzt strengst du mal dein Koepflein an, da die Antwort fuer mein Dafuerhalten sowas von auf der Hand liegt,....
    Ueberlege einfach mal, ob du deine Cynops auf Dauer erfolgreich mit Futter vergesellschaften kannst?
    im normalen Verhaeltnis, selbstverstaendlich,....
    Immer wieder ueberraschte Gruesse vom Handabdruck auf der Stirn,
    U

Kommentar

Hallo,
      die bewohnen völlig verschiedene Habitate!
      Mache eine Becken mir einer Grundfläche von 2m x 2m. Ein Drittel gestaltest Du wie einen Mangrovenufersumpf. Dazwischen machst Du einen Landteil ähnlich einen feuchten tropischen Wald. Das restliche Drittel gestaltest Du wie einen verkrauteten Tümpel. Dann sollte es vielleicht klappen.

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo,lass es lieber und richte zwei verschiedene artbecken ein,wenn du noch eine weile was von den Tieren haben willst.
        mfg frog

Kommentar

Wie schon gesagt errichte den beiden Arten lieber ihr eigenes Artbecken. Es könnte nähmlich passieren, dass die Krabben mit ihren SCHEREN die Molche ernsthaft verletzen können.

Kommentar

Hallo,
            da ist was dran: http://www.pipidae.de/zkf_berichte_annetteberkelmann.php

Gruß Martin
            Mitglied der AG Anuren
            http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

ja das Risiko, dass dem Molch etwas passieren könnte ist eindeutig zu groß (die Krabben sind nämlich aggresiver als sie meist dargestellt werden)

aber kennt ihr eine andre Tierart die sich dafür eignen würde in dem Becken zu leben und den Wasserteil zu säubern???

vielen Dank für eure Antworten
              lg JuL

Kommentar

Tiere die gleichzeitig auch als Futter dienen wie Bachflohkrebse und kleine Schnecken.

Paul Bachhausen
                Paul Bachhausen
                www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
                www.ag-urodela.de

Kommentar

Hallo,
                  eventuell Garnelen, sofern sie nicht gefressne werden.

Gruß MArtin
                  Mitglied der AG Anuren

Kommentar

Hallo ,
                    Habe selbst vier Molche ich würde dir abraten diese mit solchen Tieren
                    zu vergesellschaften.
                    Gruß Stephi

Kommentar

Lädt...
                    X