Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerart

Ich halte zur Zeit einen Spanischen Rippenmolch und bin durch ihn begeisteter Amphibien-Fan geworden. Der Züchter, dem ich den Molch abgekauft hatte, besaß auch Blindwühlen, die mich auch sofort begeistetern. Deshalb denke ich darüber nach mir eine Blindwühle anzuschaffen. Ich bin nicht ohne Kenntnis über Blindwühlen. Doch hätte ich die Bitte, ob mir jemand eine Anfängerart empfehlen könnte(vielleicht mit kurzer Beschreibung)
    Danke schon im voraus für eure Mühen.

Re: Anfängerart

Hallo,
    es gibt wohl maximal nur zwei Arten im freien Handel.
    Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=30846

Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Wenn es sich bei den angebotenen Blindwühlen um wasserlebende Schwimmwühlen (Typhlonectes) handelt, dann gelingt die Haltung wahrscheinlich problemlos. Einfach ein tropisches Warm-Wasseraquarium einrichten, Wasser so um 26 Grad. Gut abdecken, die Tiere sind Ausbruchskünstler!Die meisten Blindwühlen-Arten
      sind allerdings erdwühlend und fressen Regenwürmer. Sie sind allerdings kaum je im Handel erhältlich und man sieht sie infolge ihrer versteckten Lebensweise selten.

Kommentar

Hallo
        Das "Problem", mir selber ist das egal, ist bei grabenden Arten, daß der Pfleger nachts schon was von den Tieren sieht, aber ansonsten eher weniger,....
        Insbesondere für Jemand, der mit agilen Molchen zurechtkommt, dürften daher eher die Schwimmwühlen begistern, da kann man wenigstens noch ein wenig in der Gestaltung des Beckens Akzente setzen,...
        Grüße,
        U

Kommentar

Lädt...
        X