Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche rat zu Tigersalamander

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche rat zu Tigersalamander

Hallo Ich hallte jetzt schon seid einiger Zeit Axolotl und möchte jetzt gerne auch molche haben die auf land leben. könnt ihr mir ein wenig die haltung der Tiere erklären? beckengröße? pflanzen? futter? kann ich sie in einem Aqarium halten oder muss es ein terarium sein?wärme? halt das ganze programm.
    Danke schon mal im vorraus.

liebe grüße Jessica

Re: Brauche rat zu Tigersalamander

Hallo Jessica!

Wusstest du schon, dass die Tigersalamander (auch Ambystoma tigrinum und Ambystoma mavortium gennant) die nahezu meist beschriebene und erforschte Art ist? Darum ist es auch außerdordentlich einfach über die Internetrecherche Informationen über diese Tiere und deren Haltung zu bekommen und anschließend gezielte Fragen zu stellen.
    Das "ganze Programm" wird dir sicherlich niemand beschreiben, weil das einfach den persönlichen Zeitrahmen sprengt. Such einfach mal ein wenig und wenn du dann noch Fragen haben solltest, stelle bitte konkrete Fragen zu Teilaspekten.

Machs gut

René

Kommentar

Kauf dir am Besten ein gutes Buch.

Kommentar

Hallo frogeater,

wenn du schon so einen Tipp abgibst, dann nenne doch bitte auch den Titel, den Autor und den Verlag.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,

die erste Referenz in Sachen amerikanische Schwanzlurche ist immer noch der "Petranka".

Salamanders of the United States and Canada
          James W. Petranka
          ISBN 1-56098-828-2
          Smithsonian Institution Press

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
          X