Hallo
Ich plane den bau eines Aqua-Terrariums.
Es sollte unten aus einem ca.120Liter Aquarium bestehen und darauf einen Aufbau,
ca70-80cm hoch.
Der Aquariumteil, ganz normal mit Heizung und Filter. Knapp über der Wasseroberfläche einen Landteil und in die Rückwand auch noch Treppen mit ebenen Flächen.
Das ist der Plan, die Rückwand mit Fliesenkleber und Epoxi-Harz gestaltet. Die Vorderseite und die Seiten verglast.
Jetzt die Fragen:
Welche Tierkombinationen kann ich zusammenhalten??
( verträglichkeit und gleiche bedürfnisse )
Ich würde gerne ein paar Schwimwühlen / Frösche (wenn verträglich mit dem Rest? ) und wenige Fische im Aquarium halten.
Ein paar Lurche/Molche oder ähnliche Amphibien für den Landteil und ein paar Baumfrösche ( oder kleine Reptilien ) für den Teil über Wasser.
Anmerkungen:
Die Frösche sollten nicht richtig quarken oder ähnliche Geräusche mache.
( Gibt’s da welche die „ruhig“ sind? )
Als Beleuchtung möchte ich nicht unbedingt die 200Watt Anlage verbauen, also Luft-Temperatur nicht viel mehr als 25C.
Als Futter keine Minifliegenzucht aufbauen, sondern mehr so Fliegenlarven oder Würmen/Raupen.
Fragen:
Kann mir jemand ein paar Tierkombinationen geben, die sich vertragen?
Wie viele Tiere können da leben?
Hat jemand Foto´s von ähnlichen Terrarien , um mir gestalterische Ideen abzuschauen?
Bei den Tieren habe ich mich noch nicht entschieden, bin für gute Tips dankbar.
Hoffe auf gute Ideen und Tips von euch!!
PS: Etwas kenne ich mich aus, hatte mal ein Chamäleon und jetzt Einsiedlerkrebse und Dreifarbkrabben im Terrarium.
Ich plane den bau eines Aqua-Terrariums.
Es sollte unten aus einem ca.120Liter Aquarium bestehen und darauf einen Aufbau,
ca70-80cm hoch.
Der Aquariumteil, ganz normal mit Heizung und Filter. Knapp über der Wasseroberfläche einen Landteil und in die Rückwand auch noch Treppen mit ebenen Flächen.
Das ist der Plan, die Rückwand mit Fliesenkleber und Epoxi-Harz gestaltet. Die Vorderseite und die Seiten verglast.
Jetzt die Fragen:
Welche Tierkombinationen kann ich zusammenhalten??
( verträglichkeit und gleiche bedürfnisse )
Ich würde gerne ein paar Schwimwühlen / Frösche (wenn verträglich mit dem Rest? ) und wenige Fische im Aquarium halten.
Ein paar Lurche/Molche oder ähnliche Amphibien für den Landteil und ein paar Baumfrösche ( oder kleine Reptilien ) für den Teil über Wasser.
Anmerkungen:
Die Frösche sollten nicht richtig quarken oder ähnliche Geräusche mache.
( Gibt’s da welche die „ruhig“ sind? )
Als Beleuchtung möchte ich nicht unbedingt die 200Watt Anlage verbauen, also Luft-Temperatur nicht viel mehr als 25C.
Als Futter keine Minifliegenzucht aufbauen, sondern mehr so Fliegenlarven oder Würmen/Raupen.
Fragen:
Kann mir jemand ein paar Tierkombinationen geben, die sich vertragen?
Wie viele Tiere können da leben?
Hat jemand Foto´s von ähnlichen Terrarien , um mir gestalterische Ideen abzuschauen?
Bei den Tieren habe ich mich noch nicht entschieden, bin für gute Tips dankbar.
Hoffe auf gute Ideen und Tips von euch!!
PS: Etwas kenne ich mich aus, hatte mal ein Chamäleon und jetzt Einsiedlerkrebse und Dreifarbkrabben im Terrarium.
Kommentar