Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molch Gefunden Was soll ich tun??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molch Gefunden Was soll ich tun??

Hallo

Ich habe einen Molch gefunden was soll ich tun?? Ich war mit meiner Freundin auf dem Weg zur Bahn und da endeckte mein Freundin auf ein mal so eine:"Eidechse (Molch)wir dachten einfach nur dem müssen wir helfen bevor er hier irgend wie überfahren wird oder so...er war aber auch schon ziemlich geschwächt !wir wußten nicht was wir mit ihn machen sollten...haben ihn dann einfach mal mitgenommen weil es zu gefährlich da in dieser Gegend war für so ein kleines Ding ....naja habe ihn dann erstmal mit zu meiner Freundin genommen und erstmal ein Waschbecken mit ein bisschen Wasser gefüllt da hat es so ausgesehn als er sich richtig wohl fühlte er war auf einmal wieder voll da! Aber als ich dann wieder nach Hause wollte habe ich ihn mit genommen in einem Glas mit ein bisschen Wasser! Soll ich ihn in den nächst besten Teich frei lassen oder ihn lieber erst mal wieder aufpeppeln bis er wieder auf dem Damm ist??

Habe mal die gröbsten Fehler editert, auch in Hinsicht auf die Groß-und Kleinschreibung.
    Zuletzt geändert von ingo v.; 30.03.2006, 22:59.

Hallo,
    am besten an einer feuchten Stelle in der Nähe eines Gewässers aussetzen.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

... ich kann Arnd nur zustimmen! Der Molch findet dann seinen Weg. Im Frühjahr sind die Molche in manchen Fällen (wegen der Überwinterung) etwas ausgezehrt, doch das gibt sich dann bald!
      Weiter ist die Aktivität des Molches auch von der Temperatur abhängig, z. B. werden Bergmolche bei Temp. < 5 °C recht träge.

Viele Grüsse

Volker

Kommentar

Lädt...
      X