Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist der Molch, der mich reizt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es ist der Molch, der mich reizt.

Horrido liebe Molchefreunde,

ich habe mich ein bisschen schlau gemacht.

Nun wüsste ich gerne, was ihr für Molche habt und welche Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt.

Ich lese bei euch immer wieder "Molch ausgebüxt".

Muss ich mein Becken besonders sichern? Glas können die Burschen doch nicht hochklettern,oder?

Klasse Tiere, diese Molche!

Würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte freuen,

Euer Froschus

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus, was zum Geier du als Antwort haben willst.
    Zum Glas: Teilweise sicher, doch.Liegt auch auf der Hand, bzw. dem feuchten Bauch.
    Absichern:natuerlich!Wieso auch nicht?
    Was ist "der Molch"?Oder besser:"das Auto"?"der Mensch'?
    Da gibt es immer so schrecklich viele,....
    U

Kommentar

Es ist der Froschus, der mich reizt..

Gib mal "Molch" bei google ein, und komm in einem halben Jahr wieder.

Kommentar

Ich habe das Froschus alles per pn erklärt. Ich werde aber jetzt nicht viel schreiben ...

Ich bin total fertig ... ich kann nicht mehr

@ Alle Molchhalter (und Froschus):

Sichere dein Becken gut ab, richtig gut ab, alles muss richtig verschlossen sein. Der Grund, den schreibe ich jetzt hier in das Molchforum .... oh Gott, es war so schrecklich *heul* ...

Gruß leopardgecko04

Kommentar

Ja, der Froschus scheint mir auch einer von denen zu sein, die auf zwanzig Hochzeiten tanzen, alles an Wissen aus ihrem Computer beziehen und eigentlich gibts ja immer wen im Forum, der so bloed ist, Fragen zu beantworten.
          Ein ungesichertes Molchbecken ist nicht gerade ein unvermeidbarer Fehler,
          insbesondere, wenn es schonmal dadurch zum Tod eines Tieres kam.
          U

Kommentar

Also tut mir ja echt leid, aber warum geben Froschus gegenüber einige hier echt blöde Kommentare ab? Er will sich halt informieren, dafür sollte ja auch so ein Forum da sein. Information und Erfahrungsaustausch. Mir ist es lieber wenn er vernünftige Antworten auf seine Fragen bekommt und den Tieren die er sich evtl. zulegen wird gut geht, als wenn er durch blöde Kommentare nicht wirklich schlau raus wird und zahlreiche Fehler mit dem Molchen macht.
            Und wie man anscheinend immer wieder lesen kann, passiert es halt, dass die Tiere ausbrechen. Auch bei Leuten die einige Erfahrung haben und schon länger diese Tiere halten.

Wo liegt das Problem einfach zu sagen wie man das Becken etwas ausbruchssicherer machen kann? Also ich sehe da keines.

Ich habe mich auch angemeldet, um mir vorab schon mal paar Infos zu bekommen um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen, ob ein Molch überhaupt für mich geeignet ist. Es ist klar, dass man sich nicht nur auf das Board verlassen sollte. Das I-Net bietet auch einiges an Infos. Und Bücher bekommt man ja auch einige. Aber mit solch Kommentaren ist weder dem Tier, noch dem zukünftigen Halter geholfen.

P.s. @ leopardgecko04: Danke noch mal, dass du mir so manche Frage beantwortet hast. :-)

Kommentar

Bist du etwa ein Alter Ego vom Froschus??

Kommentar

Ney, nur jemand der sich einen vernünftigen Umgang in einem Board wünscht.

Aber ich lass lieber dass Off-Topic-Gequatsche. Nicht nur, dass es gegen die Regeln ist, ney, damit macht man sich ja noch unbeliebt.

Kommentar

Na dann schaut Euch doch mal seine Threads im Schlangenforum "Giftschlange gesucht" und im Chamäleonforum "Ein Chamäleon soll es sein..." an... dann würdet Ihr diesen Thread vielleicht auch mit anderen Augen sehen...

Langsam glaube ich`s auch: Don`t feed the Trolls!

Kommentar

Feuerbauchmolch

Hi!

Kauf dir doch mal das Buch Wer weiß was über Molche und Salamander? vom Tetra Verlag hier findest du einige Infos und es ist nicht teuer. Vielleicht kannst du dich ja dann entscheiden welche Molchart für dich in Fage kommt. ICh selbst habe 4 Cynops Orientalis. Sind farbenprächtige Tiere und echt zutraulich und pflegeleicht.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen!

Kommentar

"Lasst euch nicht ärgern"

Entweder Feuerbauchmolche (C. pyrrhogaster, orientalis etc.) oder keine Molchart. Das sind die einfach zu pflegensten Molche für Anfänger

Das Buch (zickla) hatte ich auch mal irgendwo rumfliegen, finde es aber für die Anfängerhaltung nicht so gut Daneben gibt es noch das Buch "Salamander & Molche" von Kurt Rimpp. Das ist meiner Meinung nach das beste um sich erstmal für ein Tier entscheiden zu können! Und wenn du dir das holst, Froschus, lass dich auf Seite 82 nicht von dem Tier verführen, das ist kein optimales Anfängertier. Am besten eigenen sich Cynops Arten, aber das sind auch Lebewesen um die du dich 35 Jahre kümmern musst.

Gruß leopardgecko04

Kommentar

Lädt...
                      X