Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Gecko - jedoch Molch - aus Sardinien? - Freiburger Raum (Achtung:Titel geändert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ingo

was ich höher als ein laues Lüftchen einstufen würde
    Stufe von mir aus was Du willst.
    Ändern kannst Du definitiv nichts.

der Verursacher in meinen Augen ebenso definitiv einer der chronisch unbelehrbaren immer recht habenden.
    Lustig.
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht...

Weißt Du,Du wirst niemals eine Gleichschaltung des Gedankengutes erreichen.
    Das hat Onkel Adolf vor vielen Jahrzehnten versucht,das versuchen die Moslems immer,...
    Es ist bekanntlich die Geisel der Freiheit,daß sich unterschiedliche Meinungen bilden.
    Mit unbelehrbarkeit (Achtung,Silvia,das war wieder eine Beleidigung!!!) hat das nichts zu tun.
    Den die problematik,was hätte passieren KÖNNEN,ist ja jedem bekannt.

In meinen Augen keine Person, die dem Ruf der deutschen Biologen förderlich ist.
    Silvia,eine Beleidigung ! Eien Herabsetzung !

Auf solch ein Pitbull-Proll-Niveau könnte ich jetzt kontern,aber ich tu es nicht.

Ta...wski hat die Diplomarbeit betreut.
    Wenn Du Dich in der Szene auskennst,genügt Dir der Wortfetzen.

P.P.S.: Phillipp hat die wichtigsten Problematiken durchaus angesprochen....
    Du bringts genetisch nicht charakterisierte Individuen an einen relativ weitab ihrer Herkunft (Wandergeschwindigkeit von Molchen!) liegenden Ort und das ganze erfolgt völlig unkontrolliert. Muss man da wirklich noch mehr zu sagen?
    Pfui reicht mir!
    Junge,es macht rhetorisch überhaupt keinen Sinn,ein Argument,über das sich beide Seiten einig sind,nachträglich anzubringen.
    Damit stellst Du Dich selbst dumm dar!!!!
    Du willst wohl,daß die Leute denken:"He,der Ingo hat es auf den Punkt gebracht !"
    Tun sie aber nicht,mein Lieber.
    Denn diese Problematik habe ich LÄNGST eingesehen...längst VOR unserer Diskussion...

ROFL

Da hält sich einer für gaaaaaanz schlau...

Junge,Lesen heißt VERSTEHEN !!!!

AQber "Danke" !
    Denn durch das viele Kopfschütteln habe ich nun recht entspannte Nackenmuskeln...

@Wolfgang

Selbstherrlichkeit)
    Silvia,auch hier erfahre ich eine Beleidigung !!

W.,Du wirst niemals eine Gleichschaltung des Gedankengutes erreichen.

ein Mindestmaß an Selbstreflexion
    Uuuuh,leider ein Modeausdruck.
    Daher verfalle ich dann doch nicht in Ehrfurcht vor dem tollen Wort "Selbstreflexion"...

Es gibt einfach Menschen, denen Zweifel am eigenen Handeln völlig fremd sind.
    Die kenne ich ebenfalls.
    Und ich finde,sie belasten unsere Umwelt...

Junge,lesen heißt VERSTEHEN !!!!!

Es war keine Faunenverfälschung.
    Nicht auf die Distanz von lächerlichen 650 km,ohne natürliche Barrieren.

Nicht umsonst verbietet der Gesetzgeber wilde Ansiedlungsprojekte ausdrücklich
    Dieses Argument ist geradezu lächerlich.
    Damit diskreditierst Du Dich selbst.

Denn:
    Der Gesetzgeber verbietet und erlaubt viel,was absoluter Nonsens und Bullshit ist.
    Oh ,mein Gott,wenn ich DANACH ginge...

Kam dieses Argument von einem mündigen Bürger ?

@Silvia
    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, von daher würde ich es begrüßen, wenn Sie Ihre Vertraulichkeiten unterließen!
    Sie haben damit angefangen.
    Sie rügten mich.
    Das war eine UNANGEMESSENE Vertraulichkeit !
    Sollte man von einer Person im DGHT-Vorstand nicht wenigstens ein Mindestmaß an Selbstreflexion erwarten?

dass Sie ein ehemals gerügter User anderen Namens sind
    ????

Nö.Falsch.Unwahr.

indem ich alle user, insbesondere Sie, und das aus gutem Grund, bat, sich zu mäßigen,
    Nein.
    Nicht mich aus gutem Grund.
    Dein "Grund" ist aus den fingern gesaugt.
    Der echte Grund,warum auf mich BESONDERS aufmerksam gemacht wurde,ist die Unterschiedliche Meinung.
    Die Meinungsfreiheit ist aber im Grundgesetz verankert.

sofern Sie sich über Ihren Beleidigt-Status hinwegsetzen können
    Ich war nie beleidigt.
    Was der kluge Leser ja auch merkt.
    Ich habe dies aus Spott gesagt.

Sie erwarten sicherlich nicht ernsthaft, dass ich Sie darüber aufkläre, warum, ob und wann andere Teilnehmer wie gerügt werden!
    Doch.
    Weil es sonst wie eine persönliche Anmache aussieht.
    Im übrigen machst Du Dir damit keine Freunde,weil der eine oder andere Mitleser zweifellos denken muß :" Oha.mit der Silvia kann man nicht ehrlich reden.
    Kann man keine gegenteilige Meinung haben.
    Lieber das nächste Mal Vertändnis HEUCHELN aber dann doch das eigene Süppchen kochen.Falschheit siegen lassen."

Was ja auch absolut ein Klischee füttert: In Bezug auf Frauen Wasser predigen und Wein trinken.Wenn man beim Weintrinken erwischt wird,erklärt man ihr,daß Wein ja immerhin größtenteils aus Wasser besteht...

weitere OTs und persönliche Bemerkungen werden kommentarlos gelöscht
    OTs werden kommentarlos gelöscht???

Zensur der Meinung Andersdenkender ?
    Vorbildlich für eine Vorstandsperson...

Nochmals: Beweise mir,ich hätte irgendwo irgendjemanden beleidigt.
    Dann bitte ich denjenigen HIER um Verzeihung !
    Ehrenwort.

Erkennst Du nicht,daß es nur heiße Luft ist ?

@Tarentola

der sie allerdings sehr 'unbiologisch' gegenüber treten.
    Nein.

Oder ist 'Die Menschen haben unterschiedliche Ansichten.' für sie eine konstruktive Antwort
    In vielen Fällen,wie auch hier,definitiv.
    Shakespeare sagte: Es gibt weder Gut noch Böse,das DENKEN macht es dazu.

Zudem würde ich sie bitten Äusserungen wie Naseweis mir gegenüber zu unterlassen.
    Gerne.
    ich erfülle die Bitte,wenn Du mir nicht mehr mit naseweisen Kommentaren kommst!

Zeigt nicht gerade dieses Beispiel, dass man sich vor dem Aussetzen der Agakröte mal genauer hätte Gedanken machen sollen?
    ?????
    Aber GENAU DAS habe ich doch gesagt,Du Naseweis !
    Bei der Agakröte waren eben ÜBERHAUPT keine Vorbereitungen nötig,um sie dort,für ihre Art erfolgreich,anzusiedeln !!!!!!!!!!!!!!!!
    Man hat einfach Tiere ausgesetzt !!!!!!!!
    Kommst Du jetzt mit dem naseweisen kommentar: "Das war aber fatal!" ???

Fatal war es für die einheimische Tierwelt.
    Aber doch nicht für die Agakröte !!!!!

Und in unserer Diskussion geht es ja um die erfolgreiche (für die entsprechende Art !!!!) Ansiedlung !!!!
    Unsere Molche,waren,wie die Aga,ERFOLGREICH !
    Der Punkt war ja der,daß einer behauptet hat,es seien Vorbereitungen nötig.
    Sie sind es eben oftmals NICHT !

NATÜRLICH würde ich es im Allgemeinen heutzutage mit meinem Wissen auch nicht mehr so locker von der Hand machen!

Für jeden ist ja nun offensichtlich,daß der "Naseweis" absolut gerechtfertigt war !

Und natürlich ist Wissen nur temporär und daher nimmt man eben für solche Projekte keine Molche die in hunderten von Kilometern entfernt vorkommen, sondern räumlich nahe Populationen. Eben genau weil Wissen temporär ist.
    Das habe ich doch SELBST gesagt !!!
    Tu doch nicht so als käme es von Dir.
    Naseweis.
    Das ist ja geradezu lächerlich !

Und nur weil man mit dem zeigefinger auf andere Schuldige zeigt befreit einen das nicht von der eigenen Verantwortung.
    WOW !
    Was für eine Erkenntnis!
    Naseweis...

Ist ihnen klar das sie hier gegen sich selber argumentieren?
    Ich argumentiere gegen Sivlia,die ein Problem mit meiner Art hat,mich im Verkehr zu bewegen.
    Wenn man ein Problem hat,WIE Leute schreiben und was sie für eine Meinung haben,sollte man sich nicht in den Verkehr wagen.
    Tut man es doch,muß man SELBST mit dem Problem fertig werden.
    Der Fehler liegt aber nicht bei mir ,oder der imaginären Oma.
    Nur,weil ich salopper schreibe,bin ich noch lange kein minderwertiger Mensch,dessen Beiträge man zu löschen droht,nur weil ich eine andere Meinung habe.
    Wir haben im Grundgesetz die Meinungsfreiheit.
    Und ich finde zurecht!
    Manchmal gibt es sinnvolle, manchmal schwachsinnige Gesetze.
    Meinungsfreiheit ist wertvoll.

Hat mal eine rzusammengezählt,wie oft ICH hier in diesem Thread persönlich beleidigt wurde ?
    Warum wurde eigentlich ICH explizit als Beleidigender erwähnt ?

Nochmal: Obwohl es mir jetzt,für jeden ersichtlich zustünde,vielfach beleidigt zu sein,bin ich es nicht.
    Beleidigen kann man mich nur mit der Wahrheit.
    Mit allem anderen diskreditieren sich die Beleidiger selbst.

Kommentar

Ich bin sehr froh,daß es das Internet gibt.
      Solche Diskussionen verwandeln viele Menschen in eine Horde kreischender Affen.
      Man kann anhand älterem Geschriebenen sehr schön nachvollziehen,wer in der Lage ist,sich gut auszudrücken und ohne beleidigende Tiefschläge auszukommen.
      Ich habe aber leider den Eindruck,daß,besonders,vom Vorstand ausgehend,aber nur derjenige Unterstützung bekommt,wer am (subjektiv) "nettesten´" schreibt (und weil der so "nett" ist,darf der auch gerne mal unter die Gürtellinie austeilen)
      Wer (ohne zu beleidigen) aus der Reihe tanzt,wird mundtot gemacht.
      Wo in der geschichte habe ich das denn nur schon mal gehört...?

Die Würde des Mnschen ist unantastbar.
      Hier in der BRD gehört gottseidank auch die Meinungsfreiheit dazu.
      Dies wissen reife und souveräne Menschen.

Kommentar

Herrlich!

Spätestens jetzt kann Dich jeder Leser selber kompetent einschätzen.

Auf solch ein Pitbull-Proll-Niveau könnte ich jetzt kontern,aber ich tu es nicht.
        Na, wie sollte man Deine obigen Ausführungen denn besser charakterisieren?
        Solche Diskussionen verwandeln viele Menschen in eine Horde kreischender Affen
        Ich bin jetzt gespannt, welchen Threadteilnehmer der unbeteiligte Leser am ehesten in diese Kategorie einordnen würde. Vielleicht sollte man diesbezüglich eine Umfrage starten. Ich hätte da einen klaren Favoriten

Ich würde vorschlagen, den Thread nach diesen schönen Abschlussvermerken PSARs nun zu schliessen, bevor die Unterstellung nazistischen Gedankengutes noch rechtliche Massnahmen nach sich zieht.

Inhaltlich ist alles gesagt, alle Meinungen ausgetauscht die absolut gegenseitige Inkompatibilität dieser ebenso klar gestellt, wie relevante rechtliche Aspekte.
        Umfang wie Diktion der Beiträge erlauben auch eine Einschätzung der beteiligten Persönlichkeiten.
        Was will man mehr?

Was mir einzig noch fehlt ist PSARs Identität, da mich vor allem seine Publikationen nun doch besonders interessieren würden.
        Aber da warte ich wohl vergebens auf wenigstens eine PN.
        Bisher sehe ich -und bitte, das ist mein ganz persönlicher Eindruck-seitens PSAR keinerlei Anzeichen irgendwelcher herpetologischer oder biologischer Kompetenz. Man beachte diesbezüglich zB obige Ausführungen zur Agakröte. Da PSAR aber sonst nicht im Forum -zumindest nicht unter diesem Namen- agiert, bleibt dieser Aspekt nicht wirklich kompetent bewertbar.
        Ginge man allein nach diesem Thread, täte man dem guten ja vielleicht doch Unrecht.

Also an die Moderatoren: Wie wäre es mit dichtmachen?

Gruß

Ingo, der durchaus der Meinung ist, auch -und gerade- ein mündiger Bürger sollte sich nach dem richten, was der Gesetzgeber erlaubt oder verbietet

P.S.: Geisel der Freiheit? Da meint wohl jemand Geissel
        Zuletzt geändert von Ingo; 12.01.2007, 08:48.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von PSAR Beitrag anzeigen
          Ich schreibe,sobald ich Zeit habe und denke,daß es etwas bringt.
          Und, was hat es gebracht, verehrter "großer Unbekannter"?

Sie haben uns bewiesen, dass Sie gewisse rhetorische Fähigkeiten besitzen und einigermaßen geschickt hart an der Grenze zur persönlichen Beleidigung jonglieren können. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Ihre hier vertretenen Ansichten von den meisten Lesern als das erkannt und bewertet werden, was sie sind: ausgesprochener Unsinn!

In einem Punkt stimme ich mit Ihnen überein. Auch ich betrachte die Meinungsfreiheit als hohes bundesrepublikanisches Gut. Sie konnten ja hier auch Ihre Außenseiteransichten vortragen. Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch, dass man widersprechen darf.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Zitat von PSAR Beitrag anzeigen
            Kommst Du jetzt mit dem naseweisen kommentar: "Das war aber fatal!" ???

Fatal war es für die einheimische Tierwelt.
            Aber doch nicht für die Agakröte !!!!!

Es war keine Faunenverfälschung.
            Nicht auf die Distanz von lächerlichen 650 km,ohne natürliche Barrieren.

Hat mal eine rzusammengezählt,wie oft ICH hier in diesem Thread persönlich beleidigt wurde ?
            Warum wurde eigentlich ICH explizit als Beleidigender erwähnt ?
            Hallo.
            Ich wäre dagegen zu schliessen, denn der Naseweis hat noch ein paar Fragen bzw. Bitten.

Lieber PSAR,
            Ihr Ausspruch über die Agakröte hat nun ja letztendlich doch gezeigt, dass sie von Freilandbiologie nicht viel Ahnung haben, da jeder seriöse Biologe bei einem Ansiedlungsprojekt natürlich nicht nur die anzusiedelnde Art, sondern die Zönose im Blick hat (und bitte keinen Kommentar über eine naseweise Benutzung von Fremdwörtern, ok?!).

Dann hätte ich gerne eine genauere Aussage von Ihnen über die 650 km und die Barrieren. Meines Wissens spielt die Entfernung bei einer natürlichen Barriere keine Rolle. Die Wallacelinie trennt auf nur wenige Kilometer zwei riesige Faunengebiete voneinander. Zudem kenne ich auf den von Ihnen angesprochenen 650 km mindestens zwei Barrieren für Molche.

Sie wurden als Beleidigender erwähnt, weil sie nach Beleidigungen klar in Führung liegen. Oder soll ich mal nachzählen wie oft sie den Ausdruck Naseweis benutzt haben?

Ihr Zitat:" Man kann anhand älterem Geschriebenen sehr schön nachvollziehen,wer in der Lage ist,sich gut auszudrücken und ohne beleidigende Tiefschläge auszukommen."
            Ja, zum Glück kann man das.

Bevor sie jetzt wieder ansetzen um diverse nicht das Thema betreffende Kommentare zu schreiben, würde ich sie bitten sich mal zum Thema zum äussern.
            Es mag sein, dass wir beide in der Grundlage ja anscheinend einer Meinung sind (da sie dies ja oft genug betonen), trotzdem harren ja noch einige Fachfragen einer Beantwortung.

Wie war denn das Thema ihrer Diplomarbeit. Den Tierarzt kenne ich leider nicht. Aber vielleicht verraten sie mir ihre Fakultät oder schicken mir als Mail ihre Diplomarbeit zu.

Philipp

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

weitere interessante Anmerkungen und Interpretationen zum Thema Meinungsfreiheit tauschen Sie bitte per PN aus, inhaltlich ist hier wohl kaum Neues zu erwarten.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
              X