Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molch "gefunden"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molch "gefunden"

Tach

Wie auch schon letztes Jahr hat sich wieder ein Molch in mein Zimmer verirrt. Ich vermute es ist ein Teichmolch, allerdings kenn ich mich gar nicht mit dem Thema Amphibien aus und kann daher falsch liegen.

Pic:
    http://www.directupload.net/show/d/832/kM45Tx6M.jpg

Letztes Jahr hab ich ihn(also den vom letzten Jahr, beides Jungtiere (1-1,5cm)) wieder Im Garten ausgesetzt, sollte man ja tun da sie ihre natürlich Wanderwege haben, doch gibt es da ein Problem..der vom letzten Jahr landete Nacht für Nacht wieder in meinem Zimmer. Mein Zimmer ist im Keller, vor meinem Fenster ist der Garten (Fenster bissl tiefer als der Garten), davon Steine und Pflanzen. Also fällt drausen wo er herkommt aussetzten aus. Was nun?

Den vom letzten Jahr hab ich dann 5km entfernt in der Nähe eines Teiches ausgesetzt, allerdings ist das wohl nicht die perfekte Lösung, da der Orientierungssinn dann wohl am Ar*** ist.

Würde ihn zwar zur Not auch gerne behalten (Hab Reptilien) aber das ist glaub ich verboten.

Naja, lange rede kruzer Sinn.. Was soll ich tun? Bei mir Halten und Überwintern lassen, irgendwo aussetzten oder was?

Hoffe mir kann jmd helfen.

Mfg

P.S. Ups, ins falsche Unterforum gepostet. Pls verschieben, wills ned doppelt posten. Sorry
    Zuletzt geändert von Zisch; 26.09.2006, 22:38.

Diesmal ists ein Bergmolchbaby.
    Im Garten aussetzen...notfalls immer wieder.
    Kann man das Fenster nicht irgendwie sichern?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Bin ich auch schon am überlegen ob ich da irgendeinen Auffangbehälter mach wie das manchmal bei Froschen auf der Strasse der Fall ist. Man glaubt gar ned, was sich alles zu mir verirrt.. wundert mich fast das noch kein Igel ins Zimmer gefallen ist.

Hab gestern Nacht was schlimmes festgestellt.. hab gestern neben meinem Terrarium und unter meinem Bett nochmals jeweils einen entdeckt, diese beiden waren aber leider tot

Da muss ich mir echt irgendwas einfallen lassen, ich geh mal stark davon aus das heute Nacht wieder wer durchs Fenster kommt. Werde sie dann wieder draußen aussetzten.
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.11.2008, 12:35. Grund: Abkürzung

Kommentar

Hallo,

ich empfehle dir, von außen ein Fliegengitter vor das Fenster anzubringen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
        X