Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Beobachtungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Beobachtungen

Servus.

Mich würde interessieren was eure Molche den ganzen Tag und Nacht so machen.
    Sitzen eure Molche den ganzen Tag nur rum außer wenn es fressen gibt?
    Oder vieleicht habt ihr ja auch so Hyperaktive.
    Erzählt mir doch bitte was eure Molche immer so machen.

Gruß
    Aquatica

Servus.

Warum schreibt mir denn keiner?
    Frag doch nur weil der Molch vom meinem Bruder den ganzen Tag nur bewegungslos rumsitzt, was wahrscheinlich auch an dem Platzangebot liegt.

Gruß
    Aqua

Kommentar

Meine Molche bzw. Salamander sieht man auch den ganzen Tag nicht, Aktivitätszeit ist zwischen 4 und 8 Uhr morgens (bzw. wenn morgens das Licht angeht), zu diesen Zeiten habe ich leider nicht meine Aktivitätszeit weswegen wir uns nur allzu oft verpassen...

Grüße
      www.terragraphie.de

Kommentar

Was für eine Art Molch hält den Dein Bruder? Auch bei den Molchen gibt es Arten die sind lebhafter und andere leben mehr versteckt, zurückgezogen und ruhig.

Kommentar

servus.
          hier meinte einer das die Beschreibung auf einen Teichmolch zutrifft.

Kommentar

Zitat von Aquatica Beitrag anzeigen
            hier meinte einer das die Beschreibung auf einen Teichmolch zutrifft.
            Wer ist "einer"?

Kopfschüttelnd,

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Servus.

Hab meine Beiträge nochmal durchgesehen.

Und das mit dem Teichmolch warst du.

Gruß
              Aqua

Kommentar

Zitat von Aquatica Beitrag anzeigen
                Hab meine Beiträge nochmal durchgesehen.

Und das mit dem Teichmolch warst du.
                Aha. Meinen Sie, dass mir das nicht klar war?

So ein bisschen nerven mich einfach Ihre Umgangsformen. Ich bin zwar auch "hinter der Mauer" geboren worden (- ach nein, die gab es ja damals noch gar nicht -), kann mich aber zum Beispiel nicht daran erinnern, mit Ihnen gemeinsam im Sandkasten gespielt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Bischoff
                Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Sorry, aber das muss sein

Ach Herr Bischoff, im Alter kann man sich doch an so Einiges nicht mehr erinnern. Vielleicht war sie das Mädchen, dass ihre Sandburgen immer zerstörte?

*lach und weg*

Mal wieder grüßend
                  Franzi

P.S. das mit dem Alter nehm ich zurück. ich vergesse sicherlich mehr als sie.

Kommentar

Verehrte Teilnehmer,

bitet wenden Sie sich wieder dem Ausgangsthema zu, und unterlassen Sie weitere OTs, die kommentarlos gelöscht würden.

@ Aqua: Unter unseren Forenteilnehmern befinden sich doch eine ganze Reihe Herrschaften die Wert auf Umgangsformen legen, und z.B. nicht geduzt werden möchten, bitte nehmen Sie darauf Rücksicht.

Vielen Dank

Silvia Macina

Kommentar

Servus.

Hiermit entschuldige ich mich das ich sie geDUdst habe.
                      Und das mit der Mauer war nur ein Scherz nebenbei, und alle machen grad ein Staatsdrama drauß. Aber egal, vergessen wir die ganze Geschichte.

Gruß
                      Aqua

Kommentar

Entschuldigen Sie Ihr ein kurzes Off-Topic-Zitat:

"In deutschen Foren hat sich außerdem das Duzen als Form der Ansprache durchgesetzt. Siezt man, so möchte man sich deutlich von einer Person distanzieren."
                        Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Distanz in Interessensvereinigungen ist wohl eher deplaziert:
                        Ausserdem sollte es auch zumindest etwas Toleranz gegenüber sprachlich weniger begabten geben.

Wie dem auch sei:
                        Meine Erfahrungen mit Teichmolchen liegen zwar über 20 Jahre zurück, nachdem ich mir die verschiedenen Beiträge des Threaderstellers durchgelesen habe hätte ich einige Anmerkungen zum Thema:

1. Das Leben der Teichmolche unterliegt einem jahreszeitlichen Wechsel, d.h. im Frühjahr leben Sie hauptsächlich im Wasser sonst an Land. Tiere aus unseren Breitengraden benötigen eine Winterruhe.
                        2. Die Möglichkeit zur Paarung sollte jedem Lebewesen gegeben werden (ich glaube, dass dies auch der Stand der zoologischen und herpetologischen Meinung ist).

Deshalb halte ich:
                        6 Jahre im Goldfischglas in der Wohnung für ein Gerücht und 2. selbst wenn das Tier 6 Jahre unter suboptimalen Bedingungen überlebt haben sollte, dann ist diese Haltung sicherlich nicht Artgerecht.

Ein Aussetzen des Tieres würde sicherlich innerhalb kürzester Zeit zum Ableben des Tieres führen. Ausserdem ist es nach der bestehenden Gesetzeslage meines Wisssens genauso Verboten, wie die Entnahme.

Vielleicht wäre es Sinnvoll dem Threadersteller Hinweise auf Haltungs- und Ernährungsparameter zu geben (ich bin leider nicht im Thema sonst würde ich das gerne hier tun).

PS: ich bestehe bei Antworten auf diesen Thread aufs Du alles andere würde ich wie im Global Village üblich als persönliche Beleidigung ansehen. Ich halte mich gerne an allgemeingültige Regeln.

Kommentar

Zitat von Rindviech Beitrag anzeigen
                          "In deutschen Foren hat sich außerdem das Duzen als Form der Ansprache durchgesetzt. Siezt man, so möchte man sich deutlich von einer Person distanzieren."
                          Wobei man Fachforen und Spaßforen unterscheiden sollte!

Viele Grüße von jemanden der mit dem "Du" kein problem hat, aber das "Sie" respektiert!

Jörg

PS: Sorry für OT

Kommentar

Zitat von Tschörgi Beitrag anzeigen
                            Wobei man Fachforen und Spaßforen unterscheiden sollte!
                            Nö sollte man nicht egal um welche Art eines Forums es sich handelt die ANSTANDSREGELN gelten überall.

Kommentar

Hi,

ich möchte doch mal wieder zum Ausgangsthema zurück und schreibe deshalb dieses:

Der Grad der Aktivität meiner Tiere hängt sehr von der Art ab.

So sind z.B. meine Cynopsarten auch tagsüber sehr aktiv, unabhängig, ob es Futter gibt oder nicht.

Dagegen sind die Salamandra streng nachtaktiv.

Auch meine Pleurodeles, ja, etwas aus der Mode gekommene Tiere, mir aber immer noch sehr lieb, sind ebenfalls recht viel am Tage unterwegs.

Dahingegen gehören meine Paramesotritonarten eher zu den gemütlichen, egal ob tags oder nachts.

Erstaunlicherweise sind meine Triturus marmoratus schon seit mindestens 2 Wochen, trotz Temperaturen um 10°C in Balzstimmung.

Auch den Mesotriton alpestris scheinen die 10°C zu gefallen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                              X