Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Bruder der Tierquäler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

ihr hättet den Molch erst garnet itnehmen sollen
    Davon abgesehn ist das Glas viel zu klein er braucht auch auslauf was er dort nicht findet
    In der Natur hätte er sich wohler gefühlt!

mfg Mike

Kommentar

Zitat von Kornnatter Beitrag anzeigen
      Hi

ihr hättet den Molch erst garnet itnehmen sollen
      Davon abgesehn ist das Glas viel zu klein er braucht auch auslauf was er dort nicht findet
      In der Natur hätte er sich wohler gefühlt!

mfg Mike

Das der Molch besser in der Natur geblieben wäre, ist ihm jetzt auch klar und ER hat ihn ja nicht mitgenommen. Es war ja sein Vater.

Das Terrarium (finde ich) ist schon etwas zu klein aber ein 60x40 Terrarium würde schon für größere Molche reichen. Der Kommentar von Ingo ist ein Beispiel dafür. Rechne dir dann mal z.B. die Maße für einen Grünen Leguan aus, wenn du sagst, dass dieses Terrarium VIEL zu klein ist.

Und zum letzten Satz. Der stimmt zwar aber dann darfst du dir wohl KEIN Tier holen.

Gruß
      Lucas

Kommentar

Stimmt da hast du auch wieder recht:ups:

Aber die meisten Tiere sind Nachzuchten und keine Wildfänge und daher kennen die es nicht anders

mfg Mike

Kommentar

Zitat von Kornnatter Beitrag anzeigen
          Aber die meisten Tiere sind Nachzuchten und keine Wildfänge und daher kennen die es nicht anders
          ... na cool, ... dann ziehe ich demnächst meine Cynopsnachzuchten von Anfang an in kleinen Brotdosen auf dann brauchen sie hinterher nichts Größeres, sie kennen es ja dann nicht anders.

Irgendwie ein dummes Argument, meinst Du nicht auch?

Gruß Jutta

Kommentar

Was aus der Natur kommt sollte auch in der Natur bleiben! Man kann sich an irgendeinen Teich setzen und im Frühjahr wunderschön Molche beobachten, aber sie sollten eben in dem Teich bleiben!

Nachzuchten geht es in artgerechten Becken auch keinesfalls schlecht O.o... wenn die Aquarien keine "Brotdosen" sind, dann finde ich das völlig ok! Artgerecht heißt ja, die Tiere nicht in ihrer Lebensweise einzuschränken... Ihnen ihren natürlichen Paarungstrieb zu erlauben, sie ausgewogen zu Füttern und sowas... dein Bruder ist finde ich nicht unbedingt gleich ein Tierquäler, wenn er den vorher freilebenden Molch einfängt.... klar ist es rechtlich überhaupt nicht erlaubt, aber die Haltungsumstände, die du beschrieben hast sind für mich nicht die eines Tierquälers... aber ich finde trotzdem, dass er den Molch aussetzen sollte, weil der liebe Gott für das Tierchen praktisch die Freiheit vorgesehen hatte und die sollte man ihm wirklich nicht nehmen... er kann sich ja dann ein paar Nachzuchten von irgendeiner Molchart halten... das ist immerhin eine Alternative, oder nicht?

lG
            würstchen ^^

Kommentar

Lädt...
            X