Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtungvorschlag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtungvorschlag

Servus an alle.

Hab jetzt mein Aquaterra für meine Cynops ensicauda ensicauda schon ein par mal umgebaut, aber irgendwie gefällts mir immernoch nicht.
    Was würdet ihr verändern?
    Bilder von meinem Becken findet ihr auf meiner HP.

www.aquatica.de.tl

Gruß
    Aqua

Also ich finde, dass das Aquarium sehr dunkel wirkt... vllt durch den Kies (den ich übrigens nicht so schön finde ) oder durch das Plakatbild, das an die hintere Scheibe des Beckens geklebt ist... naja die ist im übrigen auch nicht so der Renner ;P aber von der Einrichtung her finde ich dein Molchbecken eigentlich ganz schön und artgerecht O.o es muss ja auch nicht dir gefallen, sondern deinen Tieren

lg
    würstchen

Kommentar

Zitat von Aquatica Beitrag anzeigen
      Servus an alle.

Hab jetzt mein Aquaterra für meine Cynops ensicauda ensicauda schon ein par mal umgebaut, aber irgendwie gefällts mir immernoch nicht.
      Was würdet ihr verändern?
      Bilder von meinem Becken findet ihr auf meiner HP.

www.aquatica.de.tl

Gruß
      Aqua
      Also ich habe mir nun wirklich Mühe gegeben. Aber die Aquaterra-Seite ist leer und auf den anderen Bildern (sehr unscharf) kann ich nur Aquarien finden. Ich kann also die Frage so nicht beantworten.

Sorry
      Jochen Köhler

Kommentar

Zitat von würstchen Beitrag anzeigen
        Also ich finde, dass das Aquarium sehr dunkel wirkt... vllt durch den Kies (den ich übrigens nicht so schön finde ) oder durch das Plakatbild, das an die hintere Scheibe des Beckens geklebt ist... naja die ist im übrigen auch nicht so der Renner ;P aber von der Einrichtung her finde ich dein Molchbecken eigentlich ganz schön und artgerecht O.o es muss ja auch nicht dir gefallen, sondern deinen Tieren

lg
        würstchen
        Hier geht es mir ähnlich wie bei der Fragestellung im Thread. Erst sagst Du es sei zu dunkel, Du möchtest es also heller haben. Dann ist es aber nicht mehr artgerecht, oder? Dann wundere ich mich wie Du mit diesen Bildern eine artgerechte Haltung ausmachst. Ich bin da überfordert.

Gruss Jochen Köhler

Kommentar

Hi,
          hier der genaue Link:
          http://www.aquatica.de.tl/Fotos-vom-Becken.htm
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo und danke für den Link.

Naja, den Kies finde ich auch hässlich, aber der ist halt noch von meinem früheren Aquarium.
            Klar soll es in erster linie den Molchen gefallen, aber irgendwas muss doch da zu machen sein.
            Meine Freundin würde ja roten, blauen und gelben Kies reingeben wenns nach ihr gehen würde.
            Ich würde ja eher zu dem billigen weißen tendieren.

Gruß
            Aqua

Kommentar

Hallo,

von der Grundstruktur her ist das Becken schon recht gut gelungen.

Was mir fehlt sind Pflanzen.
              Die meisten Aquarienpflanzen sind eher Sumpfpflanzen, die hervorragend halbaquatil gedeihen.

Auch der Wasserteil kann noch gut einiges an Schwimmpflanzen, wie z.B. Wasserpest gebrauchen.

Den Wasserstand würde ich mit zunehmender Größe der Tiere anheben.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von Aquatica Beitrag anzeigen
                Hallo und danke für den Link.

Ich würde ja eher zu dem billigen weißen tendieren.
                Stimmt ich fände reinen weißen Kies auch sehr schön
                Ich finde er hat 2 Vorteile:

1. Er mach das Aquarium viel heller und somit auch freundlicher!

2. Er ist auch noch billig!

Also ich frage dich! Was willst du eig. mehr?

MfG Jan

Kommentar

Ja Ingo hat recht! Da habe ich beim Überfliegen der Bilder überhaupt nicht drauf geachtet... Die bepflanzt ist das Aquarium wirklich sehr spärlich... das müsstest du unbedingt ändern. So ekligen bunten Kies würde ich da auf keinen Fall reintun O.o das kann in einem Goldfischbecken machen aber nicht bei solchen Tieren ausserdem möchte man ja das Auge nicht auf solche grellen Kies lenken, sondern auf die Tiere.

Zitat von Jochen Köhler Beitrag anzeigen
                  Hier geht es mir ähnlich wie bei der Fragestellung im Thread. Erst sagst Du es sei zu dunkel, Du möchtest es also heller haben. Dann ist es aber nicht mehr artgerecht, oder? Dann wundere ich mich wie Du mit diesen Bildern eine artgerechte Haltung ausmachst. Ich bin da überfordert.

Gruss Jochen Köhler
                  Naja Jochen, wenn ich jetzt mal ehrlich bin verstehe ich diesen Text von dir auch nicht.

lg
                  würstchen

P.S.: Meine Cynops orientalis sind jetzt endlich geschlüpft ^^
                  Zuletzt geändert von ingo v.; 12.01.2007, 20:04. Grund: Artnamen korrigiert

Kommentar

Lädt...
                  X