Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheiten beim spanischen Rippenmolch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheiten beim spanischen Rippenmolch

    Hallo


    Sorry erst mal falls ich hier im falschen Bereich bin aber bin neu hier und kenn mich noch nicht aus.
    Hätte da mal eine Bitte da ich seit zwei Wochen zwei Rippenmolche habe kenn ich mich leider noch nicht mit dem Thema Krankheiten so aus,da ich im Netz auch noch nicht wirklich was gefunden hab. Und so viel Zeit hab ich nicht da ich kein Internet hab. Also ich wollte euch bitten ob ihr vielleicht mal die häufigsten Krankheiten aufschreibt wie die sich äußern und so. Da ich auch ein paar schlechte Erfahrungen hab da man mir einen kranken Rippenmolch verkauft hat und dieser schon gestorben ist. Der Arzt meinte war Nierenversagen war aber nur ne Ferndiagnose von dem. Und nun hab ich bei meinem anderen Molch immer Angst wenn was seltsam ist das er vielleicht nicht so frisst oder so. Wäre also sehr nett von euch wenn ihr wie gesagt mal die häufigsten Krankheiten aufschreiben könntet.




    vielen lieben gruß

    spacki
    Zuletzt geändert von ingo v.; 03.02.2007, 12:08. Grund: Den Forenregeln entsprechend editiert

  • #2
    Ich glaube da kann man beruhigen. Gerade Rippenmolche sind ziemlich robust und wenn Du das Wasser einigermassen sauber hältst und abwechslungsreich fütterst (Regenwürmer, Herzfleisch, Fischstückchen, Insekten etc. - also nicht jahrein / jahraus das selbe - wird Dir kaum ein Tier erkranken.
    Sonst ist das häufigste Problem bei Wassermolchen "Gasblähung" des Bauches und Pilzerkrankungen - nach meiner Erfahrung.

    Kommentar

    Lädt...
    X