Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molch krank???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molch krank???

Hallo,

einer meiner Cynops orientalis hat so einen komischen Fleck auf dem Rücken und jetzt nach der Häutung auch zwei weiße Punkte am Kopf. Gestern hat er sich gehäutet und ein bisschen Haut blieb an diesem Fleck auf dem Rücken hängen. Der Fleck sieht aus wie Narbengewebe.Habe es mal Fotografiert. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Muss ich zum Tierarzt? Oder kann ich ihm selbst helfen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ingo v.; 06.03.2007, 17:01. Grund: Artnamen editiert

Hallo!
    Also mir mangelt es an Erfahrung, aber ich glaube dir raten zu können das ein Besuch beim Tierarzt das einzig richtige wäre!!
    Bis hier jemand auftaucht der sowas schonmal am eigenen Pflegling gesehen hat kann einige Zeit vergehen, so dass es vielleicht schon zu spät sein könnte!
    Falls es wiederum nichts Ernstes ist kann dir das der Arzt sicherlich auch sehr schnell sagen und du kannst wieder beruhigt und unbesorgt schlafen!

Schlaubischlumfige Grüße,
    Martin

Kommentar

Hallo,

hast du einen Heizstab im Becken??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Guten Morgen Ingo,

nein ich habe keinen Heizstab im Becken. Das einzige was ich drin habe ist ein kleiner Filter. Den Molch habe ich auch erst vor ein paar Tagen bekommen und da hatte er diesen Fleck bereits. Leider habe ich das beim Erwerb nicht gesehen, weil man die Stelle nur unter Licht so gut sieht. Die zwei Tupfer am Kopf sind zwischenzeitlich weg. Ich vermute das die von der Häutung waren. Der Fleck ist auch schon kleiner geworden.

Kommentar

Lädt...
        X