Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landlebende Marmormolche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landlebende Marmormolche

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit einer Woche drei ca. dreijährige Marmormolche. Zwei davon halten sich nur an Land auf und einer fast nur im Wasser.

Ich füttere bisher an Land Heimchen und im Wasser Gammerus, Wasserflöhe, Mückenlarven und Tubifex. Nun meine Frage:

Immer nur Heimchen an Land finde ich etwas einseitig. Soll ich eine kleine Schale (Freßnapf) aufstellen in den ich Mückenlarven usw. gebe oder gehen die auch mal bei Nacht ins Wasser und fressen da Mückenlarven.

Der Molch der im Wasser lebt hat auch ein ganz anderes Aussehen (Farblich nicht so intensiv wie die an Land).

Danke für eine schnelle Hilfe.

LG Andrea

Würmer dürften am Besten sein, dan kannst du mal probieren ob sie an kleine Nacktschnecken, Asseln und allem anderen was du so unter den Steinen im Garten findest rangehen.
    Heimchen kann man wohl kaum als natürliches Futter für Molche ansehen, da sind die Molche viel zu behäbig für.
    Das natürliche Futter besteht aus Würmern, Schnecken, Engerlingen, Maden...
    aber nicht aus schnellen Insekten, das funktioniert wohl nur im beengten Terrarium.
    Wie sieht den dein Terrarium aus? Größe, Verhältnis Land-Wasser....
    Woher hast du die Idee mit den Heimchen, hast du noch nicht nachgelesen was Molche fressen? Oder hast du dir im Zooladen was erzählen lassen?
    Die Fütterung im Wasser ist soweit ok, da kann man aber auch immer mal wider einen Wurm reinfallen lassen, muß dann nur beobachten ob er auch gefressen wird. Meist wittern die Tiere den Wurm schnell und fressen in dann.
    Sollten sie den Wurm mal nicht finden mußt du den natürlich wieder rausholen, wird aber selten so sein.
    Viel Spaß mit deinen Molchen,
    Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
    X