Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe mal eine Frage. Was kann man einem Axolotl füttern, außer Regenwürmer, Fisch, rote Mückenlarven? Möchte halt möglichst abwechslungsreich füttern. In welchen Abständen sollte ein Axolotl gefüttert werden?
Hallo Daniel,
zu Futterarten schau mal hier: http://axolotl.profiforum.de/futterallg.html
Das Fütterungsintervall ist vom Alter der Tiere abhängig. Adulte sollten etwa 2x pro Woche gefüttert werden, Jungtiere bis ca. 10 cm täglich, ab da dann das Intervall ausdehnen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Aquarium ist jetzt eingelaufen und heute oder morgen wird der neue Bewohner einziehen *freu* Ist mein erster Axolotl. Bin mal gespannt wie ich das alles so hinbekommen werde. Man kann sich ja viel anlesen aber in der Praxis sieht die Sache dann oft ganz anders aus Da stellen einen die Tiere dann doch ab und zu vor Problemchen mit denen man nich gerechnet hätte ^^
Kommentar