Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cynops orientalis Larve mit ausgekugeltem/gebrochenem Arm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cynops orientalis Larve mit ausgekugeltem/gebrochenem Arm

Gestern habe ich eine meiner Larven beobachtet und festgestellt, dass ihr rechtes Vorderbein nach oben geht... also für mich sieht das nach einem ausgekugelten Arm aus. Ich wette einer seiner Geschwister hat nach ihm geschnappt... Ich weiß, dass man da nicht viel machen kann, bzw. gar nichts machen kann... aber meine Frage: Der wird sich doch sicher irgendwann wieder mal einrenken... oder zum Fall dass er gebrochen ist: muss ich jetzt damit rechnen einen "behinderten" Molch zu bekommen? Molchlarven können ja ihre Extremitäten nachwachsen lassen... aber hier muss ja nichts nachwachsen... es ist ja alles noch dran, nur in welchem Zustand... Der Larve scheint das überhaupt nichts auszumachen, von daher mache ich mir jetzt auch keine Sorgen. Es würde mich nur interessieren, was die Natur jetzt mit dem verletzten Ärmchen vor hat...

mfg
    Würstchen

Hallihallo!

Also ich würde vllt., da man ja oft hört dass sich die Extremitäten ohne Probleme nachbilden im Larvenstadium zu einer Nagelschere oder nem Skalpel greifen!?
    Weil wenn das ohne Probleme nachwächst ist dass sicher besser als ein dauerhaft unfunktioneller "Arm"... Ich weiß allerdings nicht ob dass so leicht zu bewerkstelligen ist, da die kleinen ja doch ganz schön schnell unterwegs sein können. Eventuell isses auch besser den kleinen einfach zu isolieren und zu gucken ob sich das Problem von alleine löst...

Hmm ich hoffe ich hab nichts falsches gesagt, bin ja auch ein Neuling... :ups:

Schöne Grüße,
    Martin

Kommentar

Du bist ja sehr witzig! Zum Skalpell greifen :ggg: Wir sind hier nicht in einem Horrorfilm und ich bin auch keine Tierärztin ^^ Mach sowas bloß nie! Das Ärmchen hat sich zwischenzeitlich schon wieder von alleine eingerengt ^^ ohne eine Amputation

MFG
      Lisa

Kommentar

Lädt...
      X