Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufspreise für Cynops orientalis Nachzuchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkaufspreise für Cynops orientalis Nachzuchten

    Ich möchte ja, wenn es dann so weit ist, meine Cynops orientalis Nachzuchten verkaufen. Wie viel kann man da so verlangen? Für welchen Preis verkauft ihr eure Nachzuchten oder kauft ihr welche an?

    Lg
    Lisa

  • #2
    Also soweit ich weiß werden Nachzuchten zwischen 10 - 20 Euro gehandelt. Genaueres weiß ich auch nicht. Aber die Frage wird dann auch auf mich zukommen.

    Kommentar


    • #3
      Also ich weiß, dass Importtiere in der Zoohandlung für ca. 3,50 Euro verkauft werden... Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, weil ich ja keine Importtiere kaufe... Aber mich würde schon interessieren, wie viel ich da verlangen kann und muss... Ich meine, man muss ja auch den Aufwand miteinberechnen und, auch wenns nicht allzu viel Geld war, den Preis für die Futtertiere.

      Ich möcht halt genaues wissen... vielleicht von einer Person, die ihre Nachzuchten verkauft??? Ich möcht hier nämlich keinen Wucher betreiben.

      Lg
      Lisa

      Kommentar


      • #4
        N'abend!!!

        Also in meiner "Zoohandlung des Vertrauens" werden derzeit 6 ausgewachsene Cynops orientalis Nachzuchten (Aussage des Verkäufers dem ich vertraue, da er laut eigener Aussage selber welche hatte und auch meine "Testfragen" bestanden hat) für 9,50 € pro Molch angeboten.
        Wie gesagt, die Tiere sind ausgewachsen, also so 8 bis 10 cm groß!
        Hoffe ich konnte damit weiterhelfen!

        Schönen Abend,
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          die Preisklasse für meine Tiere aus dem Zoohandel lag ähnlich : 10 €.

          Evtl. handelt es sich um Wildfänge zum Hyperpreis, den ich damals laienhafterweise nicht groß hinterfragte, weil null Ahnung. :wall:

          Wer bietet mehr ?

          Axl

          Kommentar


          • #6
            Also von den Preisen in den Zoohandlungen würde ich mich nicht leiten lassen. Bei uns ist eine Zoohandlung die verkauft ihre Cynops Orientalis für 17,50 und andere Molche noch teurer. Auf meine Nachfrage ob es sich um Nachzuchten handelt wurde diese mit einem eindeutigen NEIN beantwortet. Soviel also zu den Preisen im Zoohandel.
            Auf einer Terraristikbörse habe ich einen Cynops Orientalis Nachzucht für 10 Euro erworben. Deswegen denke ich das ein Preis von 10 - 20 Euro legitim ist.

            Kommentar


            • #7
              Moin Moin,
              misch mich auch mal ein. Die Preise im Zoohandel meine ich sind nicht relevant. Ich habe meine Nachzuchten für weit weniger als 20 Euro per Tier bekommen. 10 Euro sind sicher angemessen und zeigen auch das tatsächliche Interesse des Käufers an den Tieren. Ich hab wundervolle Tiere. Dennoch meine ich sollten diese Lebewesen einen Preis haben der deutlich macht das die Molche keine Schleuderware sind. Was teuer ist wird gehegt. Ich weiß zwar das sich das seltsam anhört von einer die einen feinen Preis zahlte. ich habe bei einem Züchter gekauft der Erfahrung hat und viele Tiere groß zieht weil er Freude daran hat. Dennoch, ich hab die Erfahrung gemacht das ein Tier, je teurer es ist, mehr gehegt und gepflegt wird.
              Ausserdem kann mit dem jeweiligen käufer doch verhandelt werden.
              Eine sehr nachdenkliche Lene

              Kommentar


              • #8
                Hallo!

                Ich habe in der Zoofachhandlung für einen etwa mittelgroßen Nachzucht(!) Molch 20 Euro bezahlt. Es gab noch einen zweiten, deutlich gößeren Molch, der sollte genausoviel kosten.

                Viele Grüße
                Saskia

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  ich habe für meine kleinen Cynops orientalis 5.00 Euro pro Stück vom Züchter gekauft. Ich finde das nicht teuer. Ich finde auch den Preis von 10 Euro für ein ausgewachsenes Tier sehr angemessen, wenn man die Kosten für Futter und Einrichtung etc. bedenkt.
                  Herzlichst Kroete

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es hier denn eigentlich irgendjemanden, der seine Nachzuchten verkauft??? Und welcher Preis wird dann verlangt??? Ist hier jemand der damit Erfahrung hat? Ich hab Angst, dass die mir hier an den Hals springen und sagen, ich würd Wucher betreiben ich möcht aber auch einen angemessenen Preis verlangen!

                    Lg
                    Lisa

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Lisa,

                      also ich habe einen Händler in meiner Umgebung ausgemacht, der einen Terraristikladen hat und grundsätzlich nur Nachzuchten verkauft. Habe ihn auf der Reptilien- und Terraristikmesse in Karlsruhe kennengelernt. Und einige Interessenten habe ich über eine private Anzeige gefunden. Ich werde meine Tiere für einen Preis zwischen 5 - 10 Euro abgeben. Festgelegt habe ich mich da noch nicht.

                      Gruß
                      Diana

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X