Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Problem mit ????-Molch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleines Problem mit ????-Molch

Ich habe vorher einen bis jetzt unidentifizierten Molch aus einer Felzspalte gezogen,ich hatte gesehen wie Kopf und Vorderbeine aus einer Ritze im Boden herrausragten also hab ich vorsichtig dran gezogen .Er war ganz trocken und er ist ganz winzig (6,5 cm ).Er hat einen braunen Oberkörper ,dann bläuliche Kreise auf der Seite und dann einen orangenen Bauch ,jetzt die Frage was ist das für ein Molch ?Ich habe vor ihn etwas aufzupeppeln und dann wieder frei zu lassen also was frisst das kleine Kerlchen ???
    MFG Mathieu

Re: Kleines Problem mit ????-Molch

Hallo Mathieu,

bei dem beschriebenen Molch kann es sich um einen Bergmolch handeln. Am besten Sie setzen den Molch wieder dorthin wo Sie ihn gefunden haben. Damit würden Sie dem Molch den größen Gefallen tun den Sie überhaupt tun können.

MfG
    PeFraDi.

Kommentar

Re: Kleines Problem mit ????-Molch

Ich dachte ich peppel ihn ein bisschen auf ,er ist ganz dünn ,ich hab ihn jetzt ihn ein´Plastik-Terrarium auf den Balkon gelegt und füttere ihn mit Mikroheimchen und Drosophila .
      MFG Mathieu

[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-05-2003 at 07:42 GMT]

Kommentar

Re: Re: Kleines Problem mit ????-Molch

Das aufpäppeln wird nicht nötig sein. Das regelt schon die Natur. Aber wenn Sie den Molch nun schon aufpäppeln müssen, dann geben Sie ihm auch was "handfestes" zum essen. Würmer, Maden, Engerlinge, Schnecken, Assel u. a. wären da günstiger.

MfG
        PeFra.

Kommentar

Lädt...
        X