Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triturus marmoratus - Marmormolch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Triturus marmoratus - Marmormolch

Moin,

kennt vlt. jemand von euch gute Links zu Haltungsbeschreibungen oder Zuchterfahrungen von T. marmoratus ? Insbesondere die benötigten Temperaturen würden mich interessieren.

Gruß Jan

Hallo,

bei mir stehen die Tiere im ungeheizten Treppenhaus. Ich schaffe es kaum die Tiere zum Überwintern zu bringen, da siie schon im Herbst die Kämme aufbauen und im Dezember mit der Eiablage begonnen haben.

Gruß Klaus

Kommentar

Die Frage ist, woher Deine Tiere kommen. Das Klima ist je nach Land unterschiedlich:

http://amphibiaweb.org/cgi-bin/amphi...ies=marmoratus

Kommentar

Hallo Scott,

Zitat von Scott Beitrag anzeigen
        Moin,
        kennt vlt. jemand von euch gute Links zu Haltungsbeschreibungen oder Zuchterfahrungen von T. marmoratus ?
        Als deutschsprachige Ressource kann ich die Seite Salamanderland.at von Günter Schultschik empfehlen. Die Beschreibung zu marmoratus gibt´s HIER

Gruß,

Ingo

Kommentar

Zitat von janzen Beitrag anzeigen
          Die Frage ist, woher Deine Tiere kommen. Das Klima ist je nach Land unterschiedlich:
          Ich habe keine Marmormolche, aber mit dem Gedanken gespielt, mir welche zu holen. Leider scheint es mir aber nicht möglich die benötigten Temperaturen im Sommer zu gewähren.
          Vielen Dank trotzdem für eure Antworten und Links!

Gruß Jan

Kommentar

Lädt...
          X