Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautveränderung Feuerbauchmolch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautveränderung Feuerbauchmolch

Hallo,

die Haut meines Feuerbauchmolches hat sich stark verändert. Sie wird immer heller, vom anfänglichen Schwarz bis jetzt zu mausgrau. Außerdem wird die Haut immer rauer, obwohl er fast die ganze Zeit im Wasser sitzt. Könnte der Molch krank sein? Oder weiss jemand was es mit der Hautveränderung auf sich hat?

Schonmal danke für eure Hilfe!

Hallo,

möglicherweise steht eine Häutung kurz bevor.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Das finde ich ja gerade seltsam! Mein anderer Feuerbauchmolch hat vor seiner Häutung nicht so "schlecht" ausgesehen und es ging wenn es wirklich so wäre viel schneller!
      Das mit der Häutung habe ich ja auch erst vermutet aber seit jetzt mittlerweile 5 tagen immer schlimmer werdenden aussehen, frage ich mich jetzt doch was da los ist.

Kommentar

Hi,

ist diese Hautveränderung denn flächig am ganzen Körper zu sehen, oder begrenzt??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zuerst habe ich es nur am Kopf bemerkt und mittlerweile hat es sich über den ganzen Körper ausgebreitet., Ich hoffe nur das es kein Pilz ist!

Sein verhalten hat sich auch etwas geändert. Normal ist er immer im wasser und jetzt sitzt er viel öfters im niedrigen wasser richtung landteil.

Kommentar

Hallo,

da sind Ferndiagnosen immer schwierig.
            Ich empfehle dir, mit dem Tier baldmöglichst zu einem möglichst Reptilien/Amphibienerfahrenen Tierarzt zu gehen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
            X