Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanischer Rippenmolch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spanischer Rippenmolch

Hallo zusammen!

ich habe vor etwa drei Monaten einen Spanischen Rippenmolch gekauft..eigentlich zwei, einer ist verstorben. Nun meine Frage: Er (ist ein Männchen) ist nun etw13 cm lang..ist das ok für das Alter? Mir wurde damals gesagt, er sei ein halbes Jahr alt..

Hallo!

Wir haben 5 spanische Rippenmolche, und diese haben nun eine Länge von etwa 17-20 cm. Die Tiere sind nun etwa 10-11 Monate alt. Denn die Tiere kommen erst mit ca 5-6 Monaten in den Verkauf. Vorher durchlaufen sie erst das Larvenstadium, welches komplett im Wasser verlebt wird.

Wenn Du das Tier mit ca. 7-9 cm bekommen hast, dann hatten sie dann schon ein Alter von ca. 6 Monaten. Also dürfte dein Molche etwa 3 Monate jünger sein als unsere. Da waren sie bei uns allerdings schon etwas grösser. Mit was fütterst du denn das Tier und wie oft?

Unsere Empfehlung: Füttere den Molch mit geviertelten Spirulina Tabs. Da stehen zumindest unsere drauf. Ansonsten gefrorene Mückenlarven o.ä. Desweiteren raten wir dir dass du dir noch mehrere Tiere anschaffen solltest. Zumindest eines, denn wir wissen ja nicht wie die Platzverhältnisse bei dir sind. Die Tiere erreichen bis zu 30 cm Länge und brauchen dementsprechend Platz!!!

Bei weiteren Fragen gerne melden!

MfG,

Annika und Fred

Besucht doch mal unseren Haustierzoo unter

http://haustierzoo.de.tl/ !

Wir würden uns sehr freuen!!!

Kommentar

Lädt...
    X