Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuankömmling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuankömmling

Juhuuu.... nach langem Suchen und der ganzen Arbeit mit dem Aquaterrarium ist er nun heute eingetroffen.
    Ein kleiner chin. Feuerbauchmolch.
    Ca. 7cm lang und zur Zeit noch allein.( Geschlechterfrage nicht geklärt....)
    Er sitzt noch an Land, aber ich hoffe das ändert sich bald.
    Er hat nen schönen Landteil aber ich hoffe das kühle Nass lockt bald.
    Laut Züchter ist er noch nicht so lange wieder im Wasser.....:wub:

Grüße Chantal
    Angehängte Dateien

Hallo Chantal,

das ist aber wirklich ein Hübscher.
    Ich habe auch gerade Nachzuchten und hätte zwei Fragen an dich.

Wie alt ist denn der Kleine und was hast du dafür bezahlt. Kannst mir auch gerne eine PN zukommen lassen.

Grüße
    Diana

Kommentar

Hallöchen,
      jetzt wo du fragst fällt mir auf das ich nach dem genauen Alter gar nicht gefragt habe....:wall:
      War wohl die Freude.....naja das kann ich ja noch nachholen.
      Wie gesagt ist er ca. 7 cm groß und auch gut im Futter.
      Da er angeblich erst seit kurzem wieder ins Wasser geht könnte ich das Alter jetzt nur schätzen.
      Ich habe dem Züchter ( kleine Hobbyzucht) 15 € gegeben.
      Er wollte eigendlich nur 7 € haben, aber ich dachte mir er hat es ja gut gemacht bisher und das soll man belohnen.
      Bisher scheint der kleine Kerl aber recht wasserscheu zu sein...hoffe das gibt sich noch.

p.s. wie alt sind denn deine kleinen und wie groß?

Gruß Chantal

Kommentar

Guten Morgen,

also meine sind 3 - 4,5 cm groß und in den letzten drei Monaten an Land gegangen. Der letzte erst vor ein paar Tagen. Allerdings habe ich Cynops Orientalis. Sie wachsen und gedeihen und fressen mir die Haare vom Kopf. Wenn du in den Thread "Molchlarven sind am liebsten an der Wasseroberfläche ist das Normal" schaust kannst du einige Bilder sehen und nachlesen wie das mit dem Nachwuchs so ist.

Kommentar

Hab ich alles mit Interesse gelesen.
          Leider will mein kleiner nichts essen und sonderlich bewegen tut er sich auch nicht.
          Werde heute mal loszoiehen und keschern.
          Ein paar Kilometer entfernt entspringt die Ems und da ist Naturschutzgebiet.
          Da darf man zwar nicht keschern, aber da ist so feines klares Wasser und ein paar Wasserflöhchen werden wohl keinen stören.
          Ich hoffe er geht heule mal richtig ins Wasser.
          Seit gestern sitzt er mit dem Kopf über Wasser auf einer Erhöhung und guckt in der Gegend rum.

Gruß Chantal

Kommentar

Vielleicht muss er sich erst noch an die neue Umgebung gewöhnen. Oder es liegt daran das er sich gerade im Wechsel von Land zu Wasser befindet. Die ersten Tage nach der Metamorphose fressen die Kleinen ja auch nichts.

Kommentar

Also ich hab den kleinen gestern als ich ihn geholt habe mal ins Wasser gesetzt.
              Er schwimmt echt super und hat sich auch " umgesehen" soweit man das sagen kann...
              Aber seit dem sitzt er auf dem Landteil oder besser gesagt auf dem Übergang.
              Körper im Wasser und Kopf an Land....Jetzt hab ich natürlich auch ein Futterproblem.
              Am besten biete ich an beiden Orten was passendes an.
              Ach ist das alles kompliziert....
              Meine Leguane und die Schlange fressen immer und sind fiedel.
              Vielleicht pack ich ihm auch noch mehr Kraut ins Wasser.
              Das er sich erst gewöhnen muss kann sein...aber mittlerweile sinds ja nun 24 Stunden und er sitzt da noch immer und guckt in die Welt.
              Sehr komisch.....

Kommentar

Also ich würde nir da noch keine Sorgen machen. Wenn es ihm gefällt rauszugucken soll er doch. Und wegen dem Fressen würde ich abwarten. Wenn er Hunger hat wird er schon fressen. Ansonsten kann man immernoch um Rat fragen.

Kommentar

Naja hast wahrscheinlich Recht.....
                  Müsste es ja eigendlich von meinen Reptilien gewohnt sein Geduld zu haben...
                  mal schaun wie er sich entwickelt.

Danke erstmal für deine Infos.

Gruß Chantal

Kommentar

Lädt...
                  X