Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Bodengrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Ja, ich bin auch fast vom Hocker gefallen als ich die Preise gesehen hab! Ich habe mir ein ganz normales Vorschaltgerät und die Leuchtstoffröhre dazu gekauft, das auf einem Brett festgemacht und das Brett mit zwei Drahtseilen an die Decke genagelt. Das hat Schätzungsweise 30Euro gekostet, wobei man den Kram bei Ebay bestimmt auch für 20 kriegt. Wenn der Draht stark genug ist kannst du dann eine Zimmerpflanze draufstellen oder die Futtertiere(Praktisch: Futtertiere haben eine Bodenheizung. Is bei Heimchen und Schaben für meine anderen Lieblinge superpraktisch), dann ist es auch nicht ganz so hässlich. Ich werde wenn ich Zeit hab noch Alufolie als Reflektor hinter die Lampe klemmen und danach an der Vorderseite des Brettes noch eine Leiste anbringen die die Röhre verdeckt. ---> Fertig!

Gute Nacht und drückt mir die Daumen das ich morgen (Schulbeginn, start in die Oberstufe) gute Lehrer kriege!!!!
    Lg, Julian

Kommentar

Achja,
      Die Hessen fangen ja heute erst wieder an...Wir(NRW)ham schon seit n paar Wochen wieder Schule^^
      Naja ich denk ich werd das dann auch einfach mal mit sonem Brett machen!Da kann man dann ja auch 2 Leuchtstoffröhren druntermachen-->erfüllt also den gleichen Zweck wie der teure Kram^^

Christian

P.S.:Und?Gute Lehrer?

Kommentar

Hallo,

ich möchte ungerne Spielverderber sein, aber tauscht euch über schulische Dinge bitte per PN aus, oder macht einen Thread in der Plauderecke auf.
        -Danke-

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich möchte ungerne Spielverderber sein, aber tauscht euch über schulische Dinge bitte per PN aus, oder macht einen Thread in der Plauderecke auf.
          -Danke-

Gruß Ingo V.
          Ok,sorry Ingo!!
          Um zum Thema zu kommen...Hast du diese teuren Lampen oder etwas aus Marke Eigenbau?

Kommentar

Hi!

^^ Entschuldigung Ingo !:ups:
            Ich habe nur Licht für die Pflanzen. Das wäre eine Flora-Glo (ca 2800K) mit 15 Watt und 43,7cm Länge. Vom Durchmesser her ist das eine ganz normale T8, die liegt bei etwa 15 Euro.
            Liebe Grüße, Julian

Kommentar

Hi Julian,
              gut dann gucke ich mich auch mal nach sowas um^^

Kommentar

Hi,

ich habe sowohl Aquarien mit entsprechender Abdeckung und Leuchtstoffröhren, als auch billige Leuchtbalken aus dem Baumarkt.

Gruß INgo V.

Kommentar

Lädt...
                X