Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Molchart?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

der Bergmolch darf und wird zu Genüge im Handel angeboten werden. Die Tiere müssen entweder von einem Züchter stammen oder sie stammen aus einem Osteuropäischen Land, das den Fang und Export erlaubt hat.
    Hat das etwas mit dem Land wo die Tiere herkommen zu tun??? Ich dachte das Artenschutzgesetz gilt für alle Länder!
    Woher sonst kommen die ganzen Feuersalamander, Teichmolche und europäischen Kröten?
    Teichmolch, Feuersalamander und Bergmolch habe ich noch NIE in einem Zooladen gesehen. Europäische Kröten übrigens auch nicht. Außer Pleurodeles waltl habe ich noch keine europäischen Amphibien im Zoohandel gesehen!

Lg Julian

Kommentar

Hallo Julian,

ja es ist in der Tat entscheidend aus welchem Land die Tiere stammen. Denn alles was belegt werden muss ist der rechtmäßige und legale Erwerb. Das ist z.B. der Fall wenn Tiere legal gefangen werden. Damit dürfen sie auch legal gehandelt werden weil der Herkunftsnachweis bescheinigt, dass diese Tiere gefangen werden durften.

Es gab die Arten vielleicht noch nicht in deiner Umgebung im Zooladen, wenn du dir aber die Seiten gewisser Zoogeschäfte im Internet anschaust, wirst du sie sehr schnell finden.

Viele Grüße,

triton

Kommentar

Hi,

ich habe in Stuttgart schon alle möglichen einheimischen Amphibien im Laden gesehen!!
        Der Bergmolch war auch dabei...u.a auch Kammolch, Kreuzkröte, Wasserfrosch, Teichmolch, Fadenmolch...ect also gehe ich jetzt zu 99 % davon aus das das auf dem Bild auch ein Bergmolch ist!!

Grüße

Michi

Kommentar

Lädt...
        X