Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salamander Larven gefunden - was tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salamander Larven gefunden - was tun?

Hi!
    Ich habe vor ca. 3Wochen zwei kleine Salamanderlarven in einer ausgetrockneten Pfütze gefunden, dann habe ich sie natürlich in einen Eimer wasser getan. Zum glück hatte ich noch mein altes Terrarium. dort habe ich sie dann reingesetzt doch als ich sie einmal beobachtet habe ging einer von ihnen an Land. Doch dass ist jetzt ca. 3 Tage her und sie sind jetzt fast ausschließlich an Land. Früher war das füttern ja kaum ein Problem, doch jetzt gehen sie ja noch kaum ins Wasser und so weiß ich jetzt auch nicht gerade genau was ich ihnen zu futtern geben soll!

In der hoffnung das mir einer bald hilft ihr:
    Marc

Hi,

am besten setzt du sie raus in die Nähe des Fundortes! Warte aber nicht mehr so lange, so können sie sich noch "Winterspeck" anfressen!

Gruß Michi

Kommentar

Hallo,

und wie immer der freundliche Hinweis auf die Bundesartenschutzverordnung.
      Demnach ist die Entnahme heimischer Tiere nicht gestattet.

Die Jungmolche gehören wieder dort ausgesetzt, wo sie gefangen wurden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Feuersalamander?

Hallo, vor einigen Wochen war ich im Wald mit meiner Tochter spazieren.
        Sie fand in einer kleinen Wasserlache ein schwarzfarbiges Lebewesen mit Kiemen ... da in der Wasserlarche nicht mehr viel Wasser war und in der nähe nur ein schnell fließender Bach ... haben wir es mit nachhhause genommen.
        Dort haben wir es in einen Behälter mit Wasser getan ...dazu hat meine Tochter noch 2 kleine Regenwürmer gepackt. Um es abzukürzen nach 2 Wochen wollte es dann aus dem Wasser raus und hatte auch keine sichtbaren Kiemen mehr. Ich hab es dann in ein altes 30x30x30 Terrarium gesetzt und wir haben dann öfters Regenwürmer und Kellerasseln darein getan.
        Jetzt hat es gelbe Flecken und ich denke es ist ein Feuersalamander.
        Was soll ich jetzt machen???
        Ihn weiter füttern und ihm im Frühjahr in der Natur freilassen oder jetzt schon oder behalten....

Kommentar

Hi,

am Wochenende soll es wieder milder werden..es wäre am besten wenn du ihn jetzt noch rauslässt-zumindest meiner Meinung nach.

Freundliche Grüße

Michi

Kommentar

Zitat von DarkMasterNRW Beitrag anzeigen
            ... schwarzfarbiges Lebewesen mit Kiemen ... ... haben wir es mit nachhhause genommen. ...
            Jetzt hat es gelbe Flecken und ich denke es ist ein Feuersalamander.
            Was soll ich jetzt machen???
            Ihn weiter füttern und ihm im Frühjahr in der Natur freilassen oder jetzt schon oder behalten....
            Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
            Hallo,

und wie immer der freundliche Hinweis auf die Bundesartenschutzverordnung.
            Demnach ist die Entnahme heimischer Tiere nicht gestattet.

Die Jungmolche gehören wieder dort ausgesetzt, wo sie gefangen wurden.

Gruß Ingo V.
            ... ....
            curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
            X