Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerbauchmolch tot!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuerbauchmolch tot!

HI,

mein Feuerbauchmolch lag heute morgen tot im Aquaterrarium. Er war ca. 4Jahre alt denke ich. Kroch die letzten Tage nur noch aus dem Wasser und lag dann an Land sehr aufgedunsen und hatte dann manchmal sowas wie Schluckauf so sahs zumindest aus!
    Was könnte das gewesen sein?
    Seinem Kollegen geht es gut und den Unken, die noch mit dabei sind auch!

Danke

Gruss Timo
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 15.10.2007, 17:27. Grund: Rechtschreibung!!!

Nun eine Vorsichtsmaßname wäre vielleicht, das Becken komplett zu reinigen (mögliche Krankheitserreger abtöten).

Ausserdem wäre es glaube ich besser, wenn du Unken und Molche getrennt halten würdest.

Einer meiner Molche ist vor Jahren genauso verendet... was es war kann ich dir nicht sagen... Nur, dass er auch etwa 4 Jahre alt war und die restlichen Molche gesund un munter sind...

lg
    Lisa

Kommentar

Man kann jetzt nur vermuten.Das einzig sinnvolle wäre den toten Molch untersuchen zu lassen.Die anderen Tiere im Becken genauestens beobachten und bei genauem Befund entsprechend handeln.
      Und eine Trennung von Molchen und Unen solltest du ebenfalls so schnell wie möglich vornehmen.
      MfG Hannes

Kommentar

Lädt...
      X