Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo den Teichmolch aussetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo den Teichmolch aussetzen

Hallo Leute
    habe eben gerade einen Teichmolch im Garten gefunden und da wir Hunde und Katzen haben, habe ich mich erst mal seiner angenommen und wollte euch mal fragen, wo ich ihn am Besten frei lassen kann.

Bin jetzt mit Amphibien nich soo der Kenner aber ich habe gehört, dass die auch Wasser und Land Phasen haben und wollte euch mal fragen ob ich ihn in einem Wald aussetzen soll oder lieber direkt an einem kleinem Teich.

(Könnte auch einen kleinen Teich im Wald anbieten :ggg: )

Wäre cool, wenn mir jemand auch bisschen was über diese Tiere erzählen könnte, vor allem über den Wechsel von Land und Wasser.
    Sind ja schon putzige Tierchen ^^

mfg
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 29.10.2007, 10:25. Grund: Bitte etwas mehr auf Rechtschreibung achten!

Hi!
    Am besten stzt du den Molch genau da aus, wo du ihn gefunden hast.
    und wie immer der freundliche Hinweis auf die Bundesartenschutzverordnung.
    Demnach ist die Entnahme heimischer Tiere nicht gestattet.
    Die Wasser und Landphasen sind ganz einfach zu erklären:
    Die meiste Zeit des Jahres halten sich Triturus vulgaris an Land auf. Zur Paarung im Frühjahr treffen sich die Männer und Frauen dann im Wasser in einem Teich o.ä., wo die Weibchen dann die Eier ablegen und die Larven aufwachsen.
    Wenn du mehr wissen willst kannst du z.B. hier gucken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Teichmolch
    Lg Julian

Kommentar

Ja ok, dann setze ich ihn gleich wieder da ab, wo er war ^^

Hatte es, wie gesagt gut gemeint, da ich mir dachte,das er es in Waldgegend besser haben könnte, als in irgend welchen Gärten wo Hunde, Katzen und natürlich die Schuhe und Gartengeräte der Menschen lauern :ups:

Aber Gefahren gibt es überall.

ok vielen Dank
      und auch danke für die kleinen Zwischeninformationen für den Reptilienhalter ^^

mfg
      Zuletzt geändert von Schneeflocke; 29.10.2007, 10:26. Grund: Rechtschreibung!!!

Kommentar

Lädt...
      X