Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tylototriton shanjing

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tylototriton shanjing

Hallo da draußen!

Ich arbeite als Aushilfe in einem Zoofachhandel, wo letztens die obengenannten Molche geliefert wurden. Der Züchter hält sie im Wasser, obwohl die Erwachsenen Tiere eigentlich an Land leben (Terrarium). Ich habe sie beim auspacken (aus einem Beutel mit Wasser) untersucht und bei einigen Hautverblassungen gesehen. Obwohl ich ihnen gleich ein Terrarium mit viel Moos eingerichtet habe und ihnen Futter gegeben habe, sind sie alle nach und nach innerhalb von etwa 6 Tagen gestorben (sie wollten auch nicht essen). Manche Exemplare waren entweder total aufgebläht oder nur im Brustbereich.
    Kann mir jemand sagen, was sie evtl. für eine Krankheit hatten, oder wie man Tiere aus einer so grausamen Haltung retten kann??????

MfG

Newtlover

Re: Tylototriton shanjing

Hab noch was vergessen:

meine Kolleginnen haben den Züchter schon zweimal darauf hingewiesen, dass er die Tiere falsch hält (ich bin nur Aushilfe und habe recht wenig zu sagen).

MfG

newtlover

Kommentar

Re: Re: Tylototriton shanjing

Hallo newtlover,,

so wie die Molche zu Dir in den Laden kamen, also in einem Beutel mit Wasser, wird es sich wahrscheinlich nicht um shanjing sondern um verrucosus handeln. Welche Krankheit sie nun hatten und welche nicht, kann man so hier nicht sagen. Das beste wird es sein wenn Du die Tiere das nächste mal photographierst und ein Bild schickst.
      Wenn Du der Meinung bist das der Züchter die Tiere falsch hält, dann suche mit ihm das Gespräch und kläre ihn darüber auf. Im Zweifelsfalle müßten rechtlich Schritte folgen.

MfG
      PeFra.

Kommentar

Hallo Peter!

Ich brauche kein Photo machen, denn es sind genau die, die auf deinem Photo (welches deiner Antwort beiwohnt) sind. Also shanjing, wenn ich mich nicht irre.

MfG

Newtlover

Kommentar