Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigermolch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigermolch

Hi @ all!
    Kann mir jemand was zu den Tigermolchen sagen ?
    1. Haltung (Temp.,RLF,größe des Terrariums, Wasserteiel, usw.)
    2.Futter
    3.Hauptaktivitätszeit
    4.Lebenserwartung

Chrissi

Hi,

meinst du den Tigersalamander?
    Ein Tiegermolch ist mir nicht bekannt..da muss ich passen...
    Wenn du den Salamander meinst wüsste ich ein paar Dinge..

Gruß
    Michi

Kommentar

Sind Gifttiere in Hessen nicht verboten?
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hi!
        Ich denke du meinst den TigerSALAMANDER, Ambystoma tigrinum!
        1.Ich halte meine in einem 100x40x40cm Aquaterrarium, 3/4 Land und 1/4 Wasser. Luftfeuchte liegt bei ca 70% und der Landteil besteht aus 15cm Kokoshumus, da die Tiere auch gerne graben. Temperatur kann zwischen 16°C nachts und bis 24°C tags wechseln.
        Füttern kannst du sie mit Heimchen, Schaben, Grillen und Mehlkwürmern (davon nicht zu viel, sonst werden sie fett!). Regenwürmer scheinen ihnen bei mir nicht zu schmecken und manchmal habe ich das Gefühl dass sie zu blöd sind so einen Wurm zu fressen.
        Lebenserwartung dürfte wie bei den meisten Salamandern in Gefangenschaft bis 20 Jahre sein.
        glG Julian

Kommentar

Sind Gifttiere in Hessen nicht verboten?
          Nicht bengalischer Tiger!

Kommentar

Zitat von Michitriturus Beitrag anzeigen
            meinst du den Tigersalamander?
            Ein Tiegermolch ist mir nicht bekannt.
            Ja, vorne an der Scheibe stand zu 99,9% "Tiegermolch". Mein Zoo"fach"handel
            hat eh einen an der Waffel, ihr seid die Profis, ihr müsst es wissen. Ich habe letztens mit ihm über Steppenwarane diskutiert, weil er meinte DASS SIE NUR 60-70cm :ggg: groß werden !!! Und das dann ein 1,50m Terrarium ausreicht. So ein Freak!!!
            Zurück zu den Tigermolchen, die ich gesehen habe, waren komplett schwarz mit Punkten, er hält 2 von ihnen in einem 30cmx25cmx20cm(lxbxh) Mit höchstens 1cm hohem Substrat bedeckt und teilweise nur Glas, kein Wasser, kein Licht. Der Hammer oder ?
            Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.11.2008, 12:26. Grund: Abkürzung !

Kommentar

Ich vermute Pleurodeles sp. . Hab ich schon öfters als ``Tigermolch`` angeboten gesehen.

Kommentar

Hallo,

"Mein Zoo"fach"handel", "So ein Freak!!!"

und da kauftst du immer noch weiter fleissig ein?

MfG Jens

Kommentar

Ich vermute Pleurodeles sp. . Hab ich schon öfters als ``Tigermolch`` angeboten gesehen.
                  Zurück zu den Tigern die ich gesehen habe waren komplett schwarz mit Punkten
                  Aufpassen!!
                  Komplett schwarz mit Punkten spricht aber auch nicht für Ambystomatigrinum, ich kenne keine Unterart die schwarz ist.
                  Welche Farbe hatten die Punkte? Kannst du vllt mal ein Foto reinstellen?
                  Ich will nicht zu voreilig sein aber es klingt irgendwie nach Neurergus strauchii. Kommen die überhaupt in Zooläden vor?
                  Ich hoffe s ist selbstverständlich das du nichtmal dran denkst die Tiere zu kaufen!!
                  Lg Julian

Kommentar

Hey Leute,

denkt ihr nicht an einen Ambystoma maculatum? So geht es mir zumindest.. ...

Viele Grüße
                    Michi

Kommentar

Hi,

hier kann trefflich spekuliert werden.

Wenn mit Schwarz wirklich Schwarz gemeint ist, und die Punkte gelb sind, könnte es.......... ..........sein!? ;-)))))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von molch.korbach Beitrag anzeigen
                        Aufpassen!!
                        Komplett schwarz mit Punkten spricht aber auch nicht für Ambystomatigrinum, ich kenne keine Unterart die schwarz ist.
                        Welche Farbe hatten die Punkte? Kannst du vllt mal ein Foto reinstellen?
                        Ich will nicht zu voreilig sein aber es klingt irgendwie nach Neurergus strauchii. Kommen die überhaupt in Zooläden vor?
                        Ich hoffe s ist selbstverständlich das du nichtmal dran denkst die Tiere zu kaufen!!
                        Lg Julian
                        1. Die Farbe der Punkte war meher so ein gedämpftes Gelb.
                        2. Ich bin nur ab und zu da, mal sehen wenn ich nächstes mal da bin kann ich vil. ein Foto machen. Er sah in etwa so aus nur nicht ganz so viele Punkte und nicht so kräftige Farben.
                        http://courses.bio.psu.edu/bio414/jpegs/ambmac.jpg
                        @ Macroclemys: Das sollte deine Frage beantworten, es ist der Einzige Zooladen in meiner Umgebung der nächste ist insgesamt 2Std. entfernt.
                        MfG Chrissi
                        Ps @ molch.korbach: Warum sollte ich mir sie auf keinen Fall kaufen ?

Kommentar

Ich wuerd sagen das ist ein Ambystoma maculatum.Du sagtest das bei deinem die farben plasser sind,das mag daran liegen das dein Molch veileicht krank oder gesrest ist.

Kommentar

Hi!
                            Warum sollte ich mir sie auf keinen Fall kaufen ?
                            Wenn die Tiere im Zoofachhandel angeboten werden kann man in 99% der Fälle davon ausgehen, dass es Wildfänge sind, soetwas wollen wir doch nicht unterstützen, oder?

Lg Julian

Kommentar

Soltte es tatsächlich eine Ambystoma-Art sein, dann bedenke bitte, dass diese recht unverträglich gegen Hitze sind, sie brauchen recht kühl. Wenn es im Sommer im Terrarienzimmer mal über 27 Grad warm wird - wird es kritisch für die meisten Ambystoma! Ich schaffe deshalb keine mehr an, obwohl sie zugegeben, recht hübsch sind.

Kommentar

Lädt...
                              X