Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinde färbt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rinde färbt

Hallo,
    da ich meinen Molch ein neuen Landteil gönnen wollte, habe ich mir eine schwimmende Rinde gekauft!
    Diese habe ich auch schön so zugesägt, dass ich sie perfekt ins Becken einklemmen konnte, sodass er darunter ein schattiges plätzchen hat und wenn er will eben raus kann!
    So jetzt folgendes Problem: Nach einem Tag war das komplette Wasser braun(obwohl ich die Rinde gut mit heißem Wasser abgespült habe).
    Ich habe sie sofort raus und einen Teilwasserwechesel gemacht, und das des öfteren mit der zeit das das Wasser wieder klar ist!
    Jetzt habe ich die Rinde bestimmt schon 10mal in einen Eimer mit richtig heißen Wasser gelegt. Die Rinde färbt aber immer noch ab! und an ein paar Stellen kann man erkennen das sie dunkler wird an der unterseite!
    Was kann ich denn da noch machen? Die Rinde ist aus einer Zoofachhandlung!

Hallo,

die Braunfärbung entsteht durch die im Kork befindlichen Gerbstoffe und sollte kein Grund zur Beunruhigung sein...

Grüße
    Micha

Kommentar

Es war aber so braun das man fasst nichts mehr sehen konnte! Es soll ja auch gut aussehen! und alle paar Tage will ich keinen Wasser wechsel machen!
      Verschwindet diese Färbung nach der Zeit?

Kommentar

Hi Joe,

ja es wird immer geringer..aber schlimm ist das wirklich nicht. Wenn es dich stört legst du nächstes mal deine Rinde eine Woche in einen Eimer oder so, dann wirds im Becken nicht mehr soo stark färben.

Gruß
        Michi

Kommentar

Hi,

irgendwann ist die Färbung auf jeden Fall weg, das ist nur eine Geduldsache. Also wie gesagt, lieber vorher in nen Eimer oder falls die Rinde größer ist das Ganze in ne Wanne, das dann ins Bad stellen. Da kannst du dann jeden Tag das Wasser bequem rausleeren oder wieder einfüllen. Ist so einfacher und wesentlich bequemer, besonders für die Faulen .

Grüße
          Benny
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
          X